Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht (Druckversion)

Erstellt am: 16.08.2019



Amadeo, ein ganz besonderer Charakterkater, ist nun nach einem langen Leben über die Regenbogenbrücke gegangen.

Du warst etwas ganz Besonderes, Amadeo, und wirst nie vergessen werden.


______________________________________________________________


Hallo Kerstin

alles hat hervorragend und planmässig geklappt und Amadeo ist jetzt seit etwa 1 Stunde hier zuhause.
Er ist dabei alles zu erkunden und noch recht scheu, aber wir lassen ihn jetzt einfach mal in Ruhe alles
erschnüffeln. Wie du auf den Fotos siehst, ist er ziemlich neugierig =)

Fressen tut er auch ordentlich, allerdings verschmäht er dein Futter und hat sich gleich auf unseres gestürzt....lol.

Bin erstaunt wie beweglich er doch ist, er hüpft überall hoch und will alles erklettern. Muss ihn dann bald mal
bremsen.

Als wir ankamen war grade mal Herr Büsi auf einen seiner selten gewordenen Besuche hier, und meinte dann Amadeo
anraunzen zu müssen. Da musste ich ihn leider rausschmeissen ;-)

LouLou hat sich verkrochen, sie hat Angst und Paulina hat ihn sofort ausgiebig beschnüffelt und ihm alles gezeigt.
Keinerlei Aggression, Gezicke oder ähnliches.

Ich schlafe heute Nacht hier oben auf dem Sofa, damit ich da bin falls er Heimweh bekommt oder schlecht träumt und nach
dem Aufwachen nicht weiss wo er ist.

Liebe Grüße
Janine & Co.

________________________

Anbei schicke ich euch mal 2 Fotos von Ying und Yang, sprich Paulina und Anadeo.

Es ist ja nicht so dass wir keine geräumigeren Schlafplätze hätten, aber so ists wohl gemütlicher =))

Paulina gehts gut, sie sitzt gerne am Fenster und versucht die Schneeflocken durch die Scheibe zu fangen - manchmal
frustriert sie das aber schon ganz schön....

Ausserdem sind wir uns jetzt ziemlich sicher dass sie sehr hohe Töne hören kann, zBsp. bewusst hohes Pfeifen - wir
setzen das jetzt verstärkt ein wenn sie Blödsinn macht ;-)



Amadeo macht enorme Fortschritte - wir haben das Metacam ausgeschlichen nachdem er wieder so schlimmen Husten bekam und
extrem verschleimt war. Und siehe da, seltsamerweise wurde er ohne Metacam auf einmal agiler. Er springt aus dem Stand
ohne Mühe in das ca. 1m hohe Körbchen und auch wieder runter. Ausserdem nutzt er jede Gelegenheit um zu klettern - über
Kartons, niedrigere Gegenstände etc., also eher Balanceübungen in der Horizontalen als jetzt senkrecht in die Höhe.
Aber er bewegt sich viel besser und sicherer mittlerweile und spielt sogar schon manchmal Fangen mit Paulina.

Seit wir das Metacam nicht mehr geben, hat auch der Husten aufgehört und der Durchfall. ich beobachte ihn gut und kann
keine Schmerzhaftigkeit erkennen. Warten wir es mal ab!



Sein Lieblingsplatz ist (Kerstin du wirst es nicht glauben) auf meinem Arm, wenn ich ihn wie ein Baby halte mit dem der
linken hand unterm Po und dem Kopf auf meiner Schulter - dann wiege ich ihn leicht hin und her und er steckt sein
Köpfchen in meine Hals-Kinn-Falte und schnurrt bis er einschläft. Ich kann ihn dann auch rumtragen wie ein Baby. Das
ist so süss....Er hat hier alles unter Kontrolle und die beiden Mädels akzeptieren ihn trotz seiner behinderung voll
als Chef. Er hat sogar die wilde Paulina gezähmt und kann auch mal sagen was sache ist, wenns ihm zu bunt wird. Die
Hunde haben alle Angst vor ihm - es hat sich bisher jeder schon eine eingefangen - dabei wollten sie bloss schnüffeln ;-
)



Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:







(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions