Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 29.05.2010



Zu Paula gibt es viel zu schreiben.
Zb vom beinah verpatzten Geburtstagsbrunch.
Paula paßte halt nicht mehr unter den Schrank aber dafür hatte sie eine Möglichkeit gefunden unter den Herd zu kommen und kochen und backen mit Katze in der Nähe von Strom... Ich weiß nicht grins

Dann für ihrer Vorliebe für Tapete. Allerdings nur an auffälligen Stellen.

Von ihrer Hilfsbereitschaft als ich den Flur dann mit Rauhputz bearbeitet habe. grins

Von ihrer Neugier auf alles was neu ist. Anschnuffeln auspacken, wegspielen.
Als ich im Zuge meiner Renovierungswut die Möbel verrückte habe war ich erstaunt welche Geldbeträge das kleine Monster zur Seite geschafft hat.
Wir vermuten dass sie sich von diesem Geld einen Kater kaufen möchten.
Paula wird erst Ende April sterilisiert werden. Mein normaler Tierartzt möchte die OP aus Altersgründen nicht mehr durchführen. Paula ist nämlich nicht viel gewachsen und recht klein geblieben.Was sie allerdings nicht daran hindert alles zu fressen was ihr vor die Nase kommt.

Mit meiner ersten Katze Paris verträgt sie sich gut. Wie Katzen halt so sind. Zusammen kuscheln, sich anfauchen, durchs Haus jagen, kuscheln schlafen fressen.
Ihr verhältnis zu Menschen ist halt typisch Katze. Hunde haben Besitzer.
Katzen Bedienstete. Meine älteste Tochter ist ihr erklärter Liebling. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Deswegen ja auch die OP erst im April wenn meine Tochter auf Klassenfahrt ist.
Männer mag sie eher als Frauen. Meinen Hund igrnoriert sie meistens. Ist aber auch zu blöd mit dem Hund. gelegentliche Liebes-Attacken des Hundes werden ausgesessen.Der Hund rennt quietschend hinter einer der Katzen her. Katze mit erhobenem Schwanz vorne weg. Es geht darum immer genau soviel Abstand zum Hund zu halten das Katze nicht die kalte Nase in den Po bekommt oder der Hund das Interesse verliert. Der Verlierer hat kurzfristig einen kalten Po und setzt sich beleidigt auf den Tisch. Fische wurden sofort als Nahrung erkannt. Frei nach dem Motto wo ist bitte hier der Eingang. Aquarium kucken ist wie Fernsehe schauen.
Kann Katze nie genug von kriegen und darf sie nicht allein tun.

Schlafen ist natürlich auch wichtig. Auf dem Schrank auf den Zeitungen auf dem eigenen Katzensofa. Extra klein und nur für Paula. Aber nur halb so interessant wie das große in der Küche auf der Fensterbank. Das ist auf der Fensterbank angeklebt bietet einen warmem Platz in der Sonne und den direkten Überblick über das geschehen in der Nachbarschaft.
So ich hoffe das reicht.
Dann noch als kleiner Gedankengang zukünftige Katzenbesitzer / Katzenbedienstete.
Katzen haben ihre Eigenheiten und lassen sich nur schwer umkrempeln. zb. Paula ist und bleibt eine scheue Katze. Hochnehmen zum schmusen nein danke.
Katzen suchen sich aus wann und wo und mit wem sie schmusen wollen.
Mit meiner Tochter und deren Freund stundenlang mit mir nie. Höchstens mal einen flüchtige Begegnung in der Küche beim futtern.
Ach ja und mit dem dicken hässlichen Balken in der Küche der die letzte Zugangsmöglichkeit unter die Einbauküche versperrt muss man auch leben können. Das geht es nicht um Flucht sondern reine Neugier. wie schon geschrieben. Groß geworden ist sie nicht. Lag vielleicht an der Zeit unter dem Schrank grins.
Lieben Gruß zurück
B



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions