Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 18.01.2015



Update 26.07.2010:
Chara ist heute in ihr neues Leben und Zuhause geflogen!

Update 09.07.2010:
Nachdem sich herausgestellt hat, dass Chara mit anderen Katzen überhaupt nicht zurecht kommt, haben wir eine neue Pflegestelle für sie gefunden und so lebt die Maus jetzt erstmal in Korschenbroich. Bilder anbei (auf der roten Decke)

Update aus der Endpflegestelle:

Wir zwei machen Uns ganz gut, ausmassieren klappt und zweimal am Tag scheint auszureichen.

Ab und an trägt Chara auch schon mal Höschen, das macht ihr nichts aus und ist auch nur wenn sie sonst mit dem Po den Boden „stempelt“, Windeln haben wir nur probiert, passen auch sind aber nur nötig wenn Chara mal Durchfall haben sollte.

Uns geht es also prima, nur andere Katzen mag sie noch immer nicht, ich hoffe das sich das noch legt.

Anbei natürlich noch ein paar Fotos, mit und ohne HoseJ


Liebe Katzenfreunde,

mein Name ist Chara und ich bin per Internet schon weit „gereist“, viele Menschen haben an meinem Schicksal teilgenommen.

Ich bin 2 Monate ganz allein in Madrids Straßen herumgeirrt, bis ein hilfsbereiter Mensch zumindest die Mitarbeiter von ANAA informiert hat, dass dort eine Katze in Not sei.

So kam ich zu ANAA. Ich hatte hinten eine ganz schlimme offene Wunde am Hinterbein und nach einer Röntgenaufnahme stellten die liebevollen Leute dort fest, dass mein einer Rückenwirbel ganz anders stand wie die anderen…… zudem fehlt mir der halbe Schwanz. Nun ja, es kann vermutet werden, dass ich vielleicht einen Autounfall hatte, bei dem ein schlimmer Ruck durch meinen Rücken ging, bis der Schwanz abriss, vielleicht ist auch was anderes passiert. Auch weiß man nicht, ob ich in diesem Zustand ein Zuhause hatte und wg. meines Hauptproblems rausgesetzt wurde oder ob ich erst nach Aussetzen verunglückt bin.

Fakt ist, ich habe durch Schädigung der Nerven an dem Wirbel keine Kontrolle mehr über meinen Urin- und Kotabsatz. Das war eigentlich ein Urteil, was nur eines heißt…. Einschläfern. Aber einige Leute haben für mich Partei ergriffen und gehofft, dass ich ein ähnliches Wunder wie meine Kollegin Paz vor ca. einem Jahr erfahren dürfe.

Also hat die spanische Chefin alles zu Kerstin geschickt und die hat dann wieder die Aufgabe gehabt, eine große Bittmail zu schreiben. Und ich hatte wirklich dieses Glück – auch für mich gibt es ein Wunder! Einige Menschen haben sich gemeldet und nach Abwägung hat Kerstin sich dann für eine Gnadenbrotstelle (ja, eine normale Vermittlungskatze bin ich nun wirklich nicht) entschieden, wohin ich nun bald umziehen darf.

Eigentlich hatte ich sogar schon einen Flugtermin, aber leider mussten wir den jetzt verschieben, ich hab nämlich ganz starke Schmerzen in meinem Mäulchen gehabt und nun mussten mir noch fast alle Zähne gezogen werden, kastriert oder wie das heißt haben die mich hier auch noch, eigentlich hab ich jetzt ein komplettes Rundum-Sorglos-Paket. Nur erholen muss ich mich jetzt erstmal wieder, darum verschiebt sich meine Reise ein bisschen…..

Meine neue Mama heißt dann Andrea, sie freut sich schon ganz doll auf mich und macht sich schon überall schlau, wie sie mir am besten helfen kann. die hat schon Pillen für mich bestellt und stellt Euch mal vor, ich bekomme auch Hosen! Tja, da kann mich kaum eine Kollegin dann noch modisch toppen.

Und weil Andrea sich schon im Vorfeld so viel Mühe gibt und dann ja hinterher die Kosten für Windeln und die Pillen weiter laufen, hab’ ich gedacht, wär’ es doch prima, wenn ich mal anfrage, ob vielleicht jemand meine Patentante oder Patenonkel werden möchte.

Andrea hat versprochen, dass sie regelmäßig dann auch mal Updates und Fotos für meine Patenanzeige hier schickt, die Kerstin dann einstellt, so dass dann auch alle informiert sind, wie es mir so geht und was ich so mache in meinem neuen Zuhause.

Also, wenn Ihr mir helfen möchtet, füllt doch bitte das Kontaktformular aus (natürlich sind auch Windeln nach Absprache willkommen, wir müssen da erst noch die Größe austesten). Ich melde mich jetzt erstmal ab und schreibe euch dann wieder, wenn ich in meinem neuen Zuhause eingezogen bin, ist nur noch eine Woche!




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions