Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 20.12.2010



10 Monate Joanni in Deutschland:

Kaum zu glauben, dass wir Joanni inzwischen 10 Monate bei uns im Katzenhaushalt haben. Er hat sich sehr gut eingelebt und ist zu einem wunderschönen Kater herangewachsen. Sein größter Freund ist unser 4 jähriger Kater Sammy - wie man auch auf den Bildern sehen kann. Die beiden balgen fast täglich herum. Joanni hat da eine Riesenausdauer und setzt dem 2 kg schwereren Freund manchmal ziemlich zu, da er kein Ende finden will. Seine \"Tante\" Smilla\" braucht ihn nur schräg anzuschauen, dann lässt er die Tollheiten bei ihr lieber gleich. Manchmal kommt er im Überschwang angerannt und rennt Sie einfach um oder macht einen riesen Satz und landet direkt vor ihr.

Er genießt auch den Freigang im Sommer wie im Winter. Interessant ist gerade sein erster Schnee. Wir haben Joanni zwar im letzten Winter geholt, da musste er die ersten Wochen zur Eingewöhnung im Haus verbringen, so dass er den Schnee verpasst hat. Als großer Jäger musste aber schon die ein- oder andere Maus ihr Leben lassen und auch ein paar Vögel hat er in die Pfoten bekommen.

Dank Katzenklappe kann er aber immer schnell wieder rein kommen und sich aufwärmen. Am Abend sind die 3 meistens gemeinsam bei uns im Wohnzimmer, und geniessen mit uns die Wärme vom Kaminofen.

Fohe Weihnachte wünschen Joanni, Smilla, Sammy und Ihre Menschen


Joanni zeigt sich als ein vollkommen ausgeglichener Kater. Wir haben gestern Abend noch viel geschmust, was er sichtlich genießt. Er rollt sich dabei auf den Rücken und lässt sich liebend gern den Bauch kraulen. Überhaupt hat er sehr viel vertrauen und ist erstaunlicherweise sehr menschenbezogen.

Die Nacht war er ruhig in seinem Zimmer und ist heute morgen sofort unter dem Sofa rausgekrochen, um zu fressen. Seit dem sucht er keinerlei Versteck mehr auf. So schnell waren unsere anderen Katzen nicht dabei. Auch bei Geräuschen zuckt er nur kurz und schaut sich um. Nachdem er sich gestern Abend oder über Nacht anständig geputzt hat, sieht er heute pächtig aus. Auf den Fotos sieht man, wie er lebhaft spielt und sein neues Zuhause wohl auch gern annimmt.

Unsere anderen Katzen haben wir mal kurz zu ihm reingelassen. Er ging sehr offen und freundlich auf diese zu, so daß von seiner Seite nichts gegen das Trio einzuwenden ist. Smilla hat ihn lange beobachtet, braucht aber wohl ein wenig Zeit, um sich auf den Neuzugang einzustellen. Sammy war erstaunt und brummelte und verließ lieber gleich das Zimmer.

Ich melde mich wieder, wenn es Neues zu berichten gibt.

Viele Grüße

Maren G.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions