Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 27.01.2011



Hallo Kerstin,

ich habe letztens deine Mail von den *Todesfallkatzen* gelesen. Wirklich schrecklich, was passiert ist. Ich hoffe, ihr findet bald ein schönes Zuhause für die Miezen und könnt auch den Hühnern helfen und ihnen ein schönes weiteres Leben ermöglichen. Viel kann ich nicht geben, aber eine kleine Spende habe ich auf den Weg gebracht.

Als kleine Aufmunterung wollte ich mal wieder ein paar neue Bilder von Axi schicken. Das Bärchen - hier mittlerweile meist Knöpfchen genannt, wegen seiner Knopfaugen und seiner Knopfnase ;-) - hat sich wirklich gut gemacht, er tobt hier durch die Gegend wie die anderen beiden auch, hat auch keinerlei Scheu mehr vor den Kratzbäumen. Auch gesprächiger ist er geworden und brummelt beim Spielen und Toben manchmal vor sich hin (das ist lustig, er brummelt nämlich wirklich wie ein kleiner Bär ;-) ).
Hier mal ein Video, auf dem man sehen kann, dass er im Raufen Tyler in nichts nachsteht:

VIDEO Uaxo

Die Qualität ist leider nicht ganz so gut, da nur mit dem Handy aufgenommen.

Im Anhang dann Fotos der beiden Kuschelkater (und auch eines von Tyler und Donna) - auch, wenn es am Anfang etwas schwierig war, bis die beiden zusammengefunden haben, die beiden Spanier wollen sich, glaube ich, nicht mehr missen.
Axi hat auch Donna sehr liebt - aber die Kleine ist etwas eigen, die Chefin hier, die kuschelt nicht mit jedem... im Gegensatz zu Tyler respektiert Axi das auch. Tyler ist auch wesentlich weniger aufdringlich ihr gegenüber, seitdem er mit Axi kuscheln kann. Spielen können Axi und Donna aber sehr gut zusammen.

Liebe Grüße,
S.


Hallo Kerstin,

nach etwas über einer Woche wollte ich mal wieder über Axis Entwicklung berichten: Ich denke, er lebt sich hier ziemlich gut ein. Während er in den ersten Tagen viel Zeit in der Kratzbaum-Höhle verbrachte, läuft er nun schon viel freier durch die Wohnung, spielt mit Papierbällen und der Katzenangel und sitzt bzw. liegt abends gerne auf der Couch. Das gesicherte Fenster hat er noch nicht ausgenutzt - meist sitzt er abends auf der Fensterbank. Gestern morgen aber, als ich aufstand, fand ich ihn zusammen mit Donna, wie beide auf der Küchenanrichte in der Sonne lagen :-)
Mit der Kleinen versteht er sich auch schon richtig gut - die beiden spielen immer mal wieder zusammen und heute hat er sie zum ersten Mal geputzt :-))
Tyler markiert Axi gegenüber momentan noch den Chef - das geht über ein kurzes Anfauchen oder einen leichten Pfotenhieb a la "geh da weg!" nicht hinaus. Und auch das ist schon deutlich weniger geworden. Und vielleicht hat Axi heute auch mitgekriegt, dass Tyler sich riesig vor einer kleinen Spinne erschreckt hat und gemerkt, dass der kleine Macho einfach nur eine große Klappe hat *g*

Im Anhang noch einige aktuellere Bilder.

Liebe Grüße,
Simone


Hallo Kerstin,

ich wollte dich mal wieder an ein paar neuen Fotos von Axi teilhaben lassen - vor allem sind mir endlich mal ein paar echt hübsche (wie ich finde) Aufnahmen gelungen :-)
Es ist echt schön zu sehen, wie gut sich Tyler und Axi mittlerweile verstehen und wie ausdauernd sie zusammen kuscheln. Genau so hatte ich mir das gewünscht, und so ist es nach dem nicht ganz einfachen Start ja nun auch gekommen.
Axi hat mittlerweile auch die Kratzbäume entdeckt und jagd ab und an mit Donna rauf und runter. Donna und Axi zusammen sind wirklich süß anzusehen (nicht zuletzt, weil sich die Fellfarbe ja doch sehr ähnelt ;-) ). Axi wird ihr gegenüber auch rrecht frech und gibt ihr manchmal einen Klaps auf den Hintern, wenn sie an ihm vorbeiläuft :-D Dann geht das lustige Nachlaufen los...

Viele Grüße,
Simone


_______________________________

Uaxo wurde in Spanien sterbend mit gebrochenem Kiefer, der Kopf eine blutige Masse, in einem Straßengraben gefunden.

Lange Zeit hat Uaxo auf eine Adoption gewartet, zuerst einige Monate in Spanien, dann noch 8 Monate in Deutschland, bis sich "sein" Mensch in ihn verliebte.....



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions