Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 01.02.2011



Indalo hat zusammen mit unserer Haris ein tolles Zuhause gefunden!



Hallo Frau Ridder

natürlich bin ich nicht immer so müde wie auf dem Bild, denn meist mache ich Blödsinn.
Meine Mama hatte sich für das Wochenende Arbeit mit nach Hause genommen, weil sie etwas vorbereiten muss, was sie Betriebsprüfung nennt.
Um 11 Uhr hat sie dann meinen neuen Papa angerufen und gefragt, wann er denn endlich nach Hause kommt, um mit mir zu spielen, weil ich so viel erzähle und sie sich nicht konzentrieren kann.
Soll sie ja auch nicht, ich möchte schließlich beschäftigt werden.

Dann kam er nach Hause und hat aus einem Laden, der Fressnapf heisst für jeden von uns einen Adventskalender und eine Maus mit Glöckchen mitgebracht.
Aber ich darf an diesen doofen Kalender nicht dran. Können Sie nicht mal ein gutes Wort einlegen? Ich meine, erst bringt er mir was mit, dann darf ich das nicht öffnen!
Für mich ist das ein klarer Fall von Quälerei! Ich bin doch so neugierig. Dafür hab ich die Maus niedergemacht, ätsch!

Wenn ich im Haus unterwegs bin und mich einsam fühle rufe ich immer und das Beste daran ist, meine Dosis spuren! Dann kommen sie immer angelaufen und kraulen mich, aber nicht am Bauch, das haben sie schon gelernt; denn dann zwicke ich sie. OK manchmal lasse ich es zu, weil meine neue Mama sagt, ich hätte so ein süsses Bäuchlein.

Ich habe auch eine neue Freundin, die heisst Sammy (eigentlich Samara) die ist toll. Die nimmt immer die Mülleimer in der Küche auseinander und teilt dann mit mir, wenn sie was gefunden hat.
Marina sagt, wir wären sparsame Katzen, die gelbe Tonne könnten sie jetzt abbestellen, weil was meine Dosis trennen, fügen wir wieder zusammen.

Mit Sammy spiele ich auch immer mit dem Mäusekarussel und Marina beobachtet uns dabei und lächelt dann. Das macht sie immer ganz komisch, weil sie in einem Katzenbuch gelesen hat, beim Lachen nie die Zähne zu zeigen. Na ja Ihr Zweibeiner seit schon ein komisches Volk.

Hier gibt es noch einen Spanier der mag mich leider nicht, ich ihn aber auch nicht. Der heisst Gordi und kommt aus Malaga. Der liegt mit seinem fetten Hintern immer auf der Heizdecke und ich darf da nicht drauf. Ich habe aber mitbekommen, dass Fred zu Marina gesagt hat, er hätte mir was zu Weihnachten gekauft *ein Heizkissen *flüster* Ich will ihnen ja nicht den Spaß verderben und hab so getan, als verstehe ich nur Spanisch :-) Dann gehe ich ihm bis Weihnachten eben aus dem Weg.

Nachts schlafe ich immer im großen Bett und fühle mich dort pudelwohl, obwohl meine Nacktnasen kaum noch Platz haben, aber das ist mir egal. Denn das Bett teile ich mir neben meinen Dosis noch mit Micki, Alicia und Merlin.

Morgen - hat Marina mir versprochen - gehen wir in den Garten. Dann hat mein Näschen endlich etwas zu tun. Bisher war das Wetter zu schlecht, sagt sie, und sie hätte Angst, dass ich mich erkälte, wenn der Rasen so nass ist.

Also, ich leg mich dann mal kurz wieder hin und warte darauf, dass meine Menschen müde werden, damit ich wieder aktiv werden kann. Ich liebe es, wenn sie sagen "durchschlafen ist Luxus" :-)

Liebe Grüsse
Ronnie (eigentlich Robin)

P.S. der Sessel m Wohnzimmer gehört tagsüber mir




__________________________________________________________

Hier ist Indalos traurige Geschichte:

Es sollte ein schönes Wochenende werden. Wir wollten der Hektik Madrid`s entfliegen, aber das Schicksal hielt eine ganz besondere Überraschung für uns bereit: Kaum an Almeria`s Uferpromenade angekommen, sahen wir ihn unter einer Palme liegen: ein wunderschöner, großer Tigerkater. Wir sprachen ihn an und wir waren entsetzt, zu sehen, wie er ganz schnell angelaufen kam, in der Hoffnung etwas essbares von uns zu bekommen. Er humpelte und schlief sein rechtes Beinchen hinter sich her. Obwohl wir nichts für ihn hatten, wich er uns nicht von der Seite. Er schnurrte und rieb sein Köpfchen an unseren Beinen und war so dankbar für ein wenig Zuwendung.
Wir hörten uns um und man sagte uns, dass er bereits seit 2 Wochen in diesem Zustand war. Die anderen Katzen verjagten ihn, wenn er ans Essen wollte. Man vermutete, dass er einen Unfall hatte. Wie kann es nur so viel Gleichgültigkeit geben?
Also nahmen wir ihn mit nach Madrid. Nun wird er tierärztlich betreut. Sein Beinchen wird behandelt, sein Kiefer ist etwas schief geblieben, was ihn aber nicht stört. Es gibt ihm vielmehr ein besonderen Ausdruck. Er lebt mittlerweile auf einer Pflegestelle, wo er umsorgt wird und darauf wartet, bald adoptiert zu werden.
Er ist ein ganz wundervoller, extrem liebevolle und absolut toller Kater. Er benutzt immer das Katzenklo. Niemals benutzt er seine Krallen. Ganz besonders liebt er es, auf dem Arm zu sein. Dabei umarmt er Dich und ist so liebevoll und schnurrt. Er schläft so gerne nah bei Dir und er kann stundenlang schnurren. Du öffnest die Tür, er schnurrt. Er sieht Dich, er schnurrt. Er folgt Dir durch die Wohnung und möchte Dich umarmen und lieb sein, dabei leckt er Dir auch mal über das Gesicht. Das alles, weil er so dankbar ist, weil er endlich in Sicherheit ist.
Am Ende war das das BESTE Wochenende.


Videos zu Indalo:

VIDEO 1 Indalo

VIDEO 2 Indalo

VIDEO 3 Indalo




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions