Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 27.06.2011



Hallo liebes Team von ANAA.

Mein Name ist Yvonne Köber und ich möchte Euch endlich ein paar Zeilen schreiben über die glückliche Vermittlung von Minerva und Kiyoshi (kein Tier von ANAA, aber über ANAA).

Ich weiß nicht mehr, wann ich das erste Mal Kontakt zu ANAA aufgenommen habe. Auf jeden Fall war es so, daß mein Freund und ich gerne Katzen aufnehmen wollten.
-Aber- hab ich gesagt, -nur welche, die nicht springen können- weil, ich habe ja Vögel...die ganztags im Wohnzimmer frei fliegen dürfen...
Also hab ich mich im Internet auf die Suche nach sogenannten \"Handicapkatzen\" gemacht. Und habe dann einfach bei Kerstin Ridder angerufen und ihr die Situation geschildert, wobei sie mir im ersten Anflug grundsätzlich davon abriet...
Hm, ich erklärte ihr, daß ich von Haus aus ein Faible für alte oder kranke oder behinderte Viecherl habe und daheim ein halbes Lazarett beherberge...
Kerstin schlug mir vor, wenn sie was passendes fände,würde sie sich bei mir melden - und es hat grad mal ne Woche gedauert, da schrieb sie mir von Minerva und ein paar Tage später von Kiyoshi, den die spanische Kollegin bei einer anderen Organisation \"aufgestöbert\" hatte. Beide könnten nicht springen, bei Minerva liegen wohl nervliche Probleme vor, ihr Hinterkörper wackelt wie ein Kuhschwanz beim Laufen und Kiyoshi hatte die Katzenseuche überlebt.
Nachdem Frau Pflug von der Pfötchenhilfe Penzberg beim Vorbesuch grünes Licht gegeben hatte, ging eigentlich alles ganz schnell und so kamen Minerva und Kiyoshi am 15.2.11 um 18:30 mit dem Flieger in München an.
Die Dame, die so nett war und die Flugpatenschaft übernommen hatte, übergab mir die 2 Süßen samt Papieren und ich machte mich schnell auf den Heimweg.
Das ging alles so super unkompliziert, auch die Zusammenführung der beiden Katzen (die sich ja noch niemals gesehen hatten), verlief ohne Probleme.
Nach kurzer Zeit waren sie ein Herz und eine Seele, beim Spielen wird mein Bübchen zwar manchmal etwas grob, aber Minerva (die wir inzwischen in Molly umgetauft hatten), geht dann ganz einfach und läßt ihn links liegen.
Kiyoshi war gleich daheim, Molly hat sich in den ersten 3 Tagen versteckt, danach war auch bei ihr klar - hier ist mein Zuhause.
Mit den Vögeln gibt es überhaupt keine Probleme, die Katzen dürfen nur ins WZ, wenn wir auch daheim sind und dann liegen sie mit uns ganz entspannt auf der Couch und schauen fern oder dösen vor sich hin.
Nur, von wegen,sie können nicht springen - gleich am ersten Abend - ein gewaltiger Satz von Kiyoshi aufs Bett er und verbrachte die Nacht zwischen uns.
Aber es ist wirklich so, daß beide Tiere nicht zB. auf den Stuhl oder den Schrank klettern können.
Ich danke Kerstin von Herzen, daß sie doch den Versuch gewagt hat und mir die Katzen trotz Protesten aus den eigenen Reihen vermittelt hat!!! Die 2 sind sowas von nett und lieb im Umgang,sie gehören zu uns und bereichern unser Leben in einem Maße, das kann man gar nicht beschreiben!
Und ich wünsch ANAA noch jede Menge glücklicher Vermittlungen! Danke!

Eure Yvonne K.






Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions