Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 18.12.2011



Hallo Kerstin,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub.

Seit dem 23.7.2011 ist Griss nun bei uns (bei meinen 3 alteingesessenen Katzen und mir) und er hat sich sehr gut eingelebt.
Die erste Feststellung machte ich schon auf der Rückfahrt von Frankfurt nach Mannheim (schönen Gruß an die Mädels der Pflegestelle).
Er ist eine Plaudertasche, auf der Fahrt hat er mir immer wieder was erzählt (ob er da meine Fahrweise beurteilt hat? (Lob oder Kritik, das ist hier dann die Frage) ,-)).
Ich glaube, wenn der mal stirbt (was hoffentlich mindestens eine Ewigkeit weit entfernt ist) muss man sein Kläppchen (ganz schön kräftiges Organ übrigens) extra einschläfern, wenn er das beibehält ;-))
Aber eine Stunde Fahrt war ihm dann auch genug, als ich nach Mannheim reingefahren bin, sah er so geschafft aus als ob er die ganze Strecke selbst am Steuer gesessen hätte.

Im Vergleich mit den Bildern ist er ein bisschen mollig geworden, sieht etwas merkwürdig aus, vorne der schmale, schlanke Kopf und der zarte Hals und dahinter dann das Wohlstandsbäuchlein. (Kriegen wir aber hin, denke ich, habe meinen alten Kater ja auch von 11Kilo nach der Kastration auf 4,5Kilo aktuell runter gebracht (mit Hilfe meiner Katzenmädels hat nur 9Jahre gedauert ;-))).Vielleicht hat ja auch noch was Orientalisches bei ihm mitgemischt. Er sieht aus,wie aus zwei verschiedenen Katzen zusammen gesetzt. Der schmale Kopf und zarte Hals vom Orientalen und der Körper von einer Russisch Blau.
Ganz grau ist er übrigens denn doch nicht, im \"Schritt\" hat er einen schmalen weißen Querstreifen (sieht aus wie die Flugsilouette eines Vogels, mit den darüber liegenden \"Brustwarzen\" ohne Fell drumrumsieht das dann aus wie ein lachendes Gesicht, hoffentlich klappt es mal mit einem Foto davon), ein paar weiße Haare hinter dem linken Ellbogen hat er auch und dann natürlich die \"Phantomzeichnung\", die man auf einigen Bildern allerdings sehen konnte.

Ich habe ihn jetzt auch umgetauft, der Name Griss gefiel mir nicht. Er heißt jetzt Kakashi (sprich Kakaschi). Das ist ein Charakter aus der japanischen Zeichentrickserie \"Naruto\" und der hat auch eine Narbe am Auge (allerdings links und nicht rechts, aber da ist man ja flexibel ;-))))). In der Serie ist Kakashi ein Ninja und Leiter eines 4er-Teams.
(Also ein \"Sensei\" = Lehrer, Meister, eine Respektsperson halt (die aber dauernd zu spät kommt ,-)) Ich denke, der Name passt ganz gut zu ihm (vor allem der Ninja :-)).

Die erste Woche hat er in \"Einzelhaft\" im Gästezimmer verbracht und mikroskopisch genau jeden Quadratmillimeter untersucht. (sogar ganz oben auf den Regalen, die sind immerhin ca. 2.3m hoch (ein sogenanntes IVAR-Regal aus einem völlig unbekannten schwedischen Möbelhaus ;-)). Da fragt man sich, wo ist der behindert?)
Inzwischen läuft er frei in der Wohnung herum und verträgt sich mit meinen 3 sehr gut, nur Yumi ist er immer noch zu stürmisch. Sie faucht ihn an was das Zeug hält, wie so ein kleiner Kistenteufel, wenn er beim Fangenspielen mit ihr zu sehr aufdreht, aber ich denke, das wird schon noch.
Sie ist sowieso ein \"Blümlein-rühr-mich-nicht-an\". (Kommt wohl von ihrer bisherigen Haltung im Animal-Hording-Haushalt (132!!! Katzen in einer 2Zimmer-Wohnung auf 54m²)) Sie rollt sich zum Schlafen auch immer noch ganz klein zusammen wie ein Husky in Grönland bei Schneesturm als hätte sie keinen Platz (Deswegen nenn ich sie auch meine Husky- Katze). Immerhin schlafen sie schon gemeinsam auf dem Sofa nur einen halben Meter voneinander entfernt.
Der Halterung der Vorhangstange im Arbeitszimmer war er übrigens auch zu stürmisch, er hat sich wahrscheinlich an den Vorhang gehängt, sie hat nachgegeben und die Stange kam runter,aber es gab keine Verletzten (außer der Stangenhalterung und der Katzenwürde natürlich;-)))
Das Mäusele hat er ohne Murren oder Diskussionen als Chefin anerkannt und ist sehr höflich zu ihr. Ich habe den Eindruck, er traut sich noch nicht so richtig mit ihr z.B. Fangen zu spielen, obwohl sie durchaus auf seine zögerlichen Spielaufforderungen eingeht.
Mit meinem Kater, dem Krümel, bildet er inzwischen ein Team (die zwei sind, wie es so schön heisst, ein Kopf und ein Arsch). Sie schlafen auf dem Sofa nebeneinander, manchmal sogar so in einander \"verwurschtelt\", dass man, wäre nicht ihre unterschiedliche Fellfarbe, nicht sagen könnte, zu wem jetzt welcher Körperteil gehört. Er hat sich auch zu einem Spitzen-Fliegenfänger gemausert, der sein Opfer, einmal fixiert, nicht aus den Augen läßt und unerbittlich zur Strecke bringt. (Ich denke, in der Welt des fliegenden Proteins wird er wohl dem Terminator alle Ehre machen ,-)))
Sein Auge behindert ihn in keinster Weise, ich habe bemerkt, dass die Pupille ganz normal funktioniert, sie verengt und weitet sich wie beim gesunden Auge. Das Sichtfeld ist höchstens etwas getrübter als beim gesunden Auge, als würde er durch verschrammtes Plexiglas schauen. (Und wenn er die Fliegenjagd erfolgreich abgeschlossen bzw. sich ausgetobt hat, schielt er für ein paar Minuten mit dem Auge ein bißchen)
Besonders lustig ist es, wenn die 2 Kater gemeinsam auf Fliegenjagd gehen. Sie gehen ganz strategisch vor, treiben die Fliege zwischen sich hin und her, bis einer dann zuschlägt und sich den Snack einverleibt. Bei der nächsten Jagd bekommt dann der andere die Beute.
Kakashi ist auch ein großer Schmuser und das ziemlich ausdauernd (aber ans Mäusele kommt er doch nicht ran (ihr Rekord: 5 Stunden dicht an mich gekuschelt unter der Bettdecke, nenne sie auch meine \"Undercover\"-Agentin)).

Kaum streck ich mich auf der Couch oder im Bett aus, macht er sich schon auf mir oder zumindest eng an mich gekuschelt bequem.
Ich muss sagen, ich hab das Katze- auf- dem- Bauch- Gefühl nach dem Tod meines alten Katers (16Jahre alt) Anfang 2005 doch sehr vermisst. Krümel duldet das höchstens mal 2-3 Minuten, dann hat er genug, Yumi mag das auch nicht so und vom Mäusele spür ich kaum was, die ist ja nur ein Fliegengewicht mit ihren 2Kilo und stampft meistens nur.
Ganz besonders süß finde ich Kakashis Angewohnheit beim Schlafen die Zungenspitze aus dem Maul zu strecken (so als hätte er vergessen, sie vorm Einschlafen wieder ins Maul zurückzuziehen. Hoffentlich kann ich davon mal ein Foto machen.)
Beim Füttern gibt er vor lauter Ungeduld Töne von sich, dass man meinen könnte, er hält sich für ein eingerostetes Gartentörchen oder ein Meerschweinchen.
Und eine Vorliebe für Plastikfolie hat er.:-((. Plastiktüten, Plastikverpackungen und Frischhaltefolie, mit allem will er spielen und ist zutiefst betrübt, wenn ich das Zeug aus seiner Reichweite räume
(ist mir doch zu gefährlich, könnte ja etwas davon verschlucken und noch günstigsterweise nur mit Bauchschmerzen davonkommen, Schlimmeres will ich mir gar nicht erst ausmalen)
Im Moment liegen aber alle vier meist nur schlapp herum, wie ein verdunsteter Schluck Wasser in der Kurve, bei der Hitze.
Es läuft also alles sehr gut, gibt zwar noch den ein oder anderen Punkt, den Kakashi und ich noch ausdiskutieren müssen, aber ich weiss schon jetzt, dass Ihr den Kleinen nur noch auf Bildern wiedersehen werdet, die ich Euch immer mal wieder mit einem Bericht schicken werde. (Oder Ihr kommt uns mal besuchen ;-))
Anbei noch ein paar Bilder von der Katzenbande, sind ein paar mehr geworden, ich hatte das Problem wie so viele, ich konnte mich nicht entscheiden ,-)))

Gruß

Bine



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions