Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 18.12.2011



Hallo Kerstin,

hier zunächst der Eingewöhnungsbericht von Hearth.
Ich habe als Erstes gleich das \"h\" aus dem Namen gestrichen, denn er ist wirklich ein Herzchen (= engl. Heart), ein ganz supersupersupergoldiges ,-)).
Gerufen wird er allerdings \"Zwergi\" oder \"Zwerg\", darauf hört er (meistens ;-)))).
Den Weg nach Wörrstadt hab ich auf Anhieb gefunden und den \"Schotterweg\" auch (diesmal musste mich keiner aufsammeln). Ich muss allerdings zugeben, der Hundetransportanhänger, von der Straße aus gut zu sehen, war da doch recht hilfreich ;-))))
Der Kleine hat die Abholung und die Fahrt am 27.8. gut überstanden und wurde von mir erst mal in mein Lesezimmer (von mir auch ganz kühn \"Bibliothek\" genannt) gesperrt (war noch ganz verschüchtert, das arme Kerlchen).
Jedoch bereits am Sonntag ist der Kleine den ganzen Tag in der Wohnung herumgestrolcht, hat erst mal fast alles und jeden angefaucht, sogar sein Spiegelbild. Die Einzige, die er nicht sofort angefaucht hat, war zu meiner großen Überraschung Yumi.
Die alteingesessenen Katzen haben die Faucherei so ziemlich ignoriert bis auf Kakashi, der mit gleicher Münze zurückzahlte. Kakashi ist übrigens auch von ANAA, er hieß früher mal Griss und ist Ende Juli 2011 bei uns eingezogen.
Ich hab den Kleinen dann trotzdem frei in der Wohnung laufen lassen, damit er sich alles ansehen kann (bis auf das Schlafzimmer und das Arbeitszimmer das zu Issys Eingewöhnungszimmer umfunktioniert wurde)
Am Abend wurde außer Kakashi keiner mehr angefaucht, ein bisschen Fangen mit ihm gespielt und Kuschelversuche bei Yumi gestartet, die das aber nicht so mochte.
Zum Schlafen hab ich ihn wieder ins Lesezimmer verfrachtet ( mit lautstarkem Gequengel seinerseits, wie kleine Kinder halt so sind.)
Ich habe den Kleinen, nachdem ich am Montag Feierabend gemacht und heimgekommen bin, raus gelassen mit der Absicht, wenn ich ins Bett gehe (bei mir so meist um 22Uhr rum), sperr ich ihn wieder ein. Ich bin aber dann auf dem Sofa vorm Fernseher eingeschlafen, wache mitten in der Nacht auf und was sehen meine schlafgetrübten Augen?
Kakashi und der Kleine liegen Wange an Wange neben mir auf dem Sofa und schlafen den Schlaf der Gerechten, ein hinreißendes Bild!!
Und ich hab gedacht, die brauchen mindestens eine Woche, um sich zumindest nicht mehr anzufauchen ;-))).
So schnell kanns gehen. Seither sind die zwei fast unzertrennlich, wo der eine ist, ist der andere nicht weit.
Allerdings könnte ich Heart auch \"Shadow\", also \"Schatten\", nennen, denn so wie ich aufsteh, kommt er hinterher gehopst und er ist sowas von anhänglich und schmusebedürftig, dass man ihn kaum von der Pelle bekommt (bei uns in der Region nennt man so etwas \"Babbisch Gudsl\" = sehr klebriges Bonbon).
Die oder der Pflegemutter/vater hat einen ganz süßen Brief mitgeschickt, in dem stand, dass der Zwergi mit 5 Katzen und 2 Hunden zusammengelebt hat. Anscheinend hat er sich da was von den Hunden abgeguckt, denn er schleckt mir zur Begrüßung die Mundwinkel und das Gesicht ab oder, wenn er sich so richtig wohlfühlt (mit gefülltem Bäuchlein auf dem meinigen, der allerdings dann meist noch leer ist), irgendeine andere erreichbare Hautstelle (eine typisch hündische Verhaltensweise, dachte ich zumindest bisher.)
Ansonsten ist er aber trotz wackligem Gang ganz schön flott unterwegs und das Kletteren praktiziert er hauptsächlich, indem er sich mit den Vorderbeinen festhält und mit den Hinterfüßen solange \"nachstrampelt\" bis er oben ist (auf die Kühl-/ Gefrierschrank-Kombi wird er wohl nie raufkommen, aber er hat auch so jede Menge Möglichkeiten auf Möbel zu klettern, auf die er raufkommt)
Für sein Alter von knapp 6 Monaten kommt er mir sehr klein vor, er sieht von der Größe her eher aus, als wäre er grad mal halb so alt. (Die Chefin meiner Katzentruppe, Mäusele, war mit 4 Monaten, als ich sie zu mir holte, schon 2 Nummern größer als er jetzt mit 6 Monaten)
Dafür ist sein Selbstbewußsein riesig, er hat vor nichts Angst (außer vor der Blumenspritze, die ich ab und an mal einsetze ;-)).
Er spielt, rauft und kuschelt hauptsächlich mit Kakashi, sieht wohl so etwas wie einen großen Bruder in ihm. Die anderen Katzen werden von ihm allerdings auch mit Sympathiebekundungen bedacht, das muss man ja schon gerecht verteilen.

Er ist auch sehr fürsorglich, seinen Mitkatzen gegenüber
Bestes Beispiel: Meinem 11-jährigen Kater Krümel ging es letztens nicht so gut und als der Würganfälle bekam , ist der Kleine sofort zu ihm hin und hat sich mit seiner Breitseite (ähem, hust räusper, was man bei dem halben Hemdchen von Katze halt so Breitseite nennen könnte) vor ihn gestellt, als wollte er ihn stützen damit er nicht vornüber fällt. (das war sooo süüüüüß).

Der Zwergi und Kakashi benehmen sich beim Füttern jedesmal, als hätten sie wochenlang nix bekommen. Sie fressen nicht, sie inhalieren das Futter. Hauptsächlich wegen diesen beiden \"Männern\" füttere ich die Katzenbagasche getrennt, damit keiner zu kurz kommt und Kakashi und der Zwergi den anderen nicht so viel wegfressen.
Issy und Yumi dinieren im Arbeitszimmer, Kakashi im Schlafzimmer, der Zwerg im Lesezimmer und das Mäusele mit dem Krümel speisen in der Küche.
Inzwischen mag der Kleine auch sein \"Kinder-Trockenfutter\" nicht mehr, das ich bei der Abholung mitbekam.
Er ist jetzt schließlich ein groooßer Junge, hat sozusagen seine erste eigene Bude bezogen (auch wenns eine WG ist) da möchte er bitteschön auch das Futter für \"ganze Kerle\", so wie sein großer Bruder Kakashi einer ist, jawohll!
Das ist ja wohl das Mindeste, was man als junger Erwachsener an Service erwarten kann, echt jetzt!!! (ähem, hust, räusper, räusper)
Und nach dem Füttern eine Runde Sofakuscheln (wie weiter unten beschrieben ;-))))))))), da besteht er drauf! (wie \"erwachsen\", gell ;-))))))
Die Medikamente, die ich noch weitergegeben habe , bis sie aufgebraucht waren, nahm er von jetzt auf gleich auch nicht mehr so kooperativ wie vorher, er schäumte regelrecht, wenn ich sie im ins Mäulchen spritzte und war dann ganze zwei Minuten so beleidigt, dass er mich noch nicht mal mit seinem süßen kleinen pelzigen Hintern angucken mochte ;-)))))
Aber dann kam er doch schon wieder angestolpert und wollte gestreichelt und geknuddelt werden. Ich mache mit ihm jetzt täglich ein bißchen \"Physiotherapie\", Beugen, Strecken, \"Radfahren\" und Massieren, damit er ein paar Muskeln in den Beinchen bekommt. Nur so ca. 10min pro Beinchen (er läßt sich das ganz gern gefallen, es spielt ja jemand mit ihm).
Kakashi sitzt dann meistens nebendran und passt auf, damit ich dem Kleinen auch ja nicht weh tue (Big Brother is watching ;-)). Ist er der Meinung, dass es jetzt genug ist, drängelt er sich dazwischen und weiter geht die wilde Jagd. (Eine Freundin hat bei Zwergis Anblick gesagt: \" Der hat ja überhaupt keinen Arsch in der Hose!!!\", was heißen soll, die Bemuskelung der Hinterbeine kam ihr sehr dürftig vor ,-))))
Aber was soll man auch erwarten, nach dem, was man ihm angetan hat und er durchstehen musste.)
Wenn er ganz normal geht, schleift er die Spitze der rechten Hinterpfote noch etwas über den Boden und dreht sie leicht nach außen, bei schnellen Drehungen und Wendungen fällt er noch über die eigenen Füße und verknotet sie mitunter, aber das stört ihn überhaupt nicht (die anderen Katzen und mich noch weniger. )
Am liebsten ist ihm aber, ich lieg aufm Sofa und er mir wortwörtlich direkt vor der Nase auf der Brust. Nur dass ich mit dem Atmen dann so das eine oder andere Problemchen kriege ;-)))))), versteht der Kleine noch nicht so ganz .
Er guckt mich immer ganz bedröppelt an, wenn ich ihn etwas weiter runter in Richtung Magengegend schiebe. Er denkt dann wohl , er hat was ganz Schlimmes gemacht, und will sich ganz lieb mit Köpfeln, Treteln, Schnurren, Maunzen und Abschlecken entschuldigen. (Haaaaaach, er ist einfach zum Fressen, der Kleine ,-))))))))))))))))))))), den geb ich niiiiiiiiiieeee wieder her!!
Wenn sich Kakashi dann noch auf meinen Schoß dazulegt, lieg ich da wie festgenagelt. So muss sich Gulliver bei seinem ersten Erwachen in Liliput gefühlt haben.
Mit Issy darf er inzwischen auch spielen und sie putzt ihn sogar ab und zu. (Bis Kakashi das mitbekommt und sich dazwischendrängelt, ist schließlich \"sein\" kleiner Bruder und die Ohren putzen ist die Aufgabe des großen Bruders ;-)))
Die alteingesessenen Mäusele, Krümel und Yumi reagieren manchmal noch etwas grantig, wenn er sie zu sehr mit seinen Zuneigungsbezeugungen bedrängt, aber der Kleine ist ja nicht blöd und weiß das inzwischen meist recht gut einzuschätzen.
Im Namen vom Zwergi vielen Dank an das ANAA-Team für die liebevolle Betreuung und für die Chance, nachdem ja schon die Erlösung angedacht war (stand jedenfalls so im Vermittlungstext) und auch an den Tierarzt vor Ort, der den Kleinen gerettet hat vor diesem, diesem ...
(jetzt weiß ich nicht, wie ich diesen \"Fußballspieler\" nennen soll. Würde ich ihn als \"Monster\" bezeichnen, wäre das eine Beleidigung für die Monster.)

Ich denke aber, wir wissen alle, was von solchen Idividuen zu denken ist. Es ist wirklich erstaunlich, dass der Kleine nach all dem, was dieser, dieser.... ihm angetan hat, noch solches Vertrauen zu Menschen hat (Mit Männern hat er´s allerdings nicht so).
Wie bei Kakashi werdet Ihr den Kleinen wohl nur noch auf Fotos von den Berichten zu Gesicht bekommen, die ich Euch immer mal wieder schicken werde (oder Ihr besucht uns mal). Ich werde weder den Zwergi noch Kakashi noch Issy wieder freiwillig hergeben. Ein paar Bilder schick ich auch noch mit.

Schnurrige Grüße aus Mannheim

von der gesamten \"Katzenbagasch\" (Mäusele, Krümel, Yumi, Kakashi, Issy und natürlich dem Zwergi und ihrer \"Haushälterin\" Sabine)



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions