Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 25.04.2014



Hallo Kerstin,

hier nun auch noch der Bericht von Issy (belle).

Issy habe ich zusammen mit Hearth abgeholt und mir ist gleich positiv aufgefallen, dass sie am Übergabeort in Wörrstadt ganz freiwillig und ohne Zickerei von ganz allein vom ANAA-Transportkorb in meinen eigenen umgestiegen ist als würde sie das täglich machen.

\"Ist ja eine ganz unkomplizierte\" dachte ich noch. (Ist auch immer noch so) Zuhause angekommen, habe ich sie erst mal in meinem Arbeits/Bastelzimmer einquartiert und die Woche über das Zimmer nur betreten, um zu füttern, die Katzentoilette zu säubern und ein paar Streicheleinheiten an die (Katzen-) Frau zu bringen. Ein paar Mal sind die anderen Katzen mit ins Zimmer gewitscht, da gab es gleich ein großes Geknurre und Gefauche von ihrer Seite aus. Wenn sie beim Fauchen Luft holt, gibt sie dabei einen Ton von sich, dass man meint sie würde den gesamtdeutschen Wald absägen, klingt wirklich wie eine Kreuzung aus feststeckender Kettensäge und Schwein in Gefahr (Die Schweine schreien dann immer so fürchterlich)

Ürsprünglich hatte ich ja vor, sie auf Belle umzutaufen, daraus ist jetzt Issybelle geworden (also einfach den neuen Namen an den alten angehängt, klingt ja auch nicht schlecht, oder?) Ich bleib jetzt einfach bei Issybelle (übersetzt würde das in etwa \"schöne Issy\" heißen und das passt ja dann wieder wunderbar.)

Sie hat aber auch einen neuen Spitznamen, nämlich \"Sabberschnute\".
Beim Streicheln und Kraulen schnurrt sie nicht nur wie ein Weltmeister sondern sabbert vor lauter Wonne auch noch.
Am 4.9. dann habe ich nach dem Frühstück die Tür zum Arbeitszimmer offen gelassen. Auch hier gabs von Issybelles Seite Gefauche wenn sich die anderen Katzen ihr näherten, aber nicht mehr ganz so heftig wie am Anfang (das Schwein in Gefahr hat sie aus dem Fauchen rausgenommen ;-)). Am Ende des Tages war dann nur noch selten Gefauche sondern nur gelegentlich ein warnendes Knurren zu hören, auch der Abstand zwischen den Katzen hat sich reduziert. Issybelle ist den ganzen Tag in der Wohnung frei gelaufen, hat es sich im Wohnzimmer sogar für ein Schläfchen auf der Sofalehne gemütlich gemacht (trotz Anwesenheit der anderen Katzen im Raum!!!)

Ab dem 6.9. hab ich sie dann auch während meiner Abwesenheit frei laufen lassen, in der Hoffnung, dass noch was steht wenn ich heimkomme. Das hat wunderbar geklappt und seither ist sie mit den anderen in der ganzen Wohnung unterwegs.

Samstags war ich mit ihr dann beim Tierarzt zur 2.Impfung und Begutachtung der Narbe. Mittlerweile ist Fell drübergewachsen und man sieht nur noch an der etwas verrutschten Augenposition, dass da was ist. Drücken wir beide Daumen, die großen Zehen und Hühneraugen noch dazu, dass die Narbe zubleibt ;-)) Ich kontrolliere sie immer noch täglich, taste sie ein bisschen ab und bin sehr zufrieden, dass alles hart, fest und trocken ist. (auf Holz klopf)

Sie taut immer mehr auf, inzwischen kommt sie von selber und fordert ihre Streicheleinheiten auch ein. Sie lässt sich von mir seeeeeehhhhhhrrr gern streicheln. Zuerst wird das Köpfchen gegen meine Hand gedrückt, den Katzenpopo steil in die Luft, und wenn ich dann pflichtbewußt dieser Aufforderung nachkomme und kraule was das Zeug hält, sinkt der hoch aufgerichtete Hintern laaaaaaaangsam im Zeitlupentempo seitwärts auf den Arm der kraulenden Hand. Und dann so liegenbleiben, am liebsten für ewig, ja das ist das Paradies ;-))))

Mit den anderen kommt sie gut zurecht, auch wenn es ab und zu noch den ein oder anderen Faucher gibt (aber allzu sehr Körperkontakt mit den anderen muss noch nicht sein)
Als Schlafplatz hat sie sich monentan das Ceranfeld vom Herd in der Küche ausgesucht (Aschenputtel lässt grüßen;-))))

Wie im Bericht von Heart bereits erwähnt, füttere ich die Katzen getrennt, damit keiner zu kurz kommt.
Morgens so um 5Uhr rum gibts das Frühstück und \"Abendessen\" dann, wenn ich von der Arbeit heimkomme, meist so um 16Uhr herum. Sie isst zusammen mit Yumi in einem Zimmer, meine ungefähr gleich alte Katze aus einem Animal-Hoarding-Fall. Mit ihr versteht sich Issybelle am besten, vielleicht weil sie charakterlich und altersmäßig doch einiges gemeinsam haben, wobei Issybelle die Selbstbewusstere ist. Während Yumi lieber wegläuft und sich versteckt wehrt sich Issybelle, wenn ihr was nicht passt.

Sie ist die einzige, die Kakashi mit einer sehr kräftigen \"Watschn\" von ihrem Futternapf vertrieben hat, als ich mal die Tür zu früh geöffnet habe und sie mit Essen noch nicht fertig war (die \"Regina-Halmich\" der Katzenwelt;-)))).

Er ist, wie es so seine Art beim Stichwort \"Futter\" ist, einfach reingestürmt und drauf auf den Futternapf, ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Ohrfeige hat ihn getroffen wie der berühmt/ berüchtige Blitz aus heiterem Himmel. ;-))) Ich hab noch nie eine Katze mit einem derart verblüfften und verdatterten Gesichtsausdruck gesehen ,-)))))).

Seither macht er in Nähe ihres Futternapfes immer einen großen Bogen um sie. Die Schüssel ausschlecken, nachdem sie sich davon abgewendet hat, darf \"Mann\" aber.

Gestern hat sie sogar mit dem Zwergi gespielt!!! Sie ist seinem Schwänzchen hinterhergehupft und hat ihn auch mal hinter den Ohren geputzt. (Bis Kakashi das mitbekommen und sich dazwischengedrängelt hat , ist schließlich \"sein\" kleiner Bruder und die Ohren putzen ist die Aufgabe des großen Bruders was er dann auch superduperobergründlichst getan hat ;-)))
Sie hat sich auch schon eine Verfolgungsjagd mit Kakashi und Mäusele geliefert (natürlich nur zum Spaß). Vom Spiel mit der Federangel kann sie gar nicht genug bekommen und wird richtig rabiat dabei (da kommt dann die Regina Halmich wieder durch ;-))

Sich wie der Zwergi und Kakashi aber zum Schmusen auch mal auf meinen Bauch zu legen, traut sie sich noch nicht aber zum Drüberweglaufen reichts schon. Am schönsten ist es, wenn wir sonntags nach dem Frühstück alle bei mir im Bett liegen und noch eine Runde \"Verdauungs- Dösen\" einschieben.
Issybelle, Yumi und Krümel liegen \"malerisch\" verteilt um mich rum und Kakashi meistens auf mir mitten auf dem Brustbein, den Kopf wahlweise auf meiner linken oder rechten Schulter.
Der Zwergi geht dann beim Mäusele in die Lehre und spielt mit ihr \"Undercover- Agent\" unter der Bettdecke (soll heißen, beide liegen unter der Bettdecke dicht an mich gekuschelt wobei der Kleine mich gelegentlich auch noch mit einer Fuß- und/oder Beinwäsche \"beglückt\").
Es kam schon vor, dass es plötzlich ruckzuck schon wieder Zeit zum Abendessen war (jedenfalls nach den Mägen der Fellnasen, da war es dann grad mal 12Uhr). Wobei bei meiner Katzenbande sowieso gilt:
\"SATT GIBTS BEI MIR NICHT: ENTWEDER ICH HAB HUNGER ODER MIR IS SCHLECHT!!!\"
Dem ein oder anderen Dosenöffner wird das wohl auch im Bezug auf seine \"Mitbewohner\" nicht ganz unvertraut sein ;-))))

Ich bin jedenfalls sehr glücklich, die drei adoptiert zu haben. Konnte ich am Anfang gar nicht glauben, dass außer mir keiner für Issy angefragt hat, bin ich jetzt sehr dankbar dafür. Selber schuld, wenn die Leute sich so ein Goldstück entgehen lassen ;-)))

Schnurrige Grüße an alle aus Mannheim

(von Issybelle, Mäusele, Krümel, Yumi, Kakashi, Zwergi und von dem \"Katzenpersonal\" auch einen schönen Gruß)



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions