Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht (Druckversion)

Erstellt am: 28.02.2012



Hallo Frau Ridder,

ich wollte mich nun, nach einigen vergangenen Wochen mal wieder melden um zu berichten wie es Maja geht.

Ja, Klarita wurde umbenannt......Maja mit Zweitnamen Stevia- weil sie sooooooo süß ist ;o)

Maja ist eine durch und durch liebe Katze. Sie hat so gar nichts böses an sich- von Anfang an präsentierte sie ihren Bauch um dort gekrault zu werden. Sie benutzte vom ersten Tag an die Katzenklos, obwohl diese im Keller stehen.

Mit den Hunden hatte sie überhaupt keine Berührungsängste, sie bewegte sich inmitten der 4 Hunde als wären die gar nicht da......

Seit ca. 10 Tagen kommt sie abends regelmässig ins Bett um zu kuscheln. Und seit drei-vier Tagen sucht sie unsere Nähe auch endlich nicht nur im 1.Stock des Hauses, sondern auch im Wohnzimmer im EG. Sie hatte große Angst vor Feli, da die auch des öfteren Spielaufforderung machte. Sie hat sich dann fauchend und blitzschnell nach oben verkrochen.....so langsam nähert sie sich Feli an. Kein Gefauche seit einigen Tagen, obwohl sie ihr immer noch nicht 100%ig geheur ist, gefressen wird ab und an schon von einem Teller und sie hat einen entspannten Liegeplatz vor dem Kamin gefunden. Obwohl Feli neben ihr Platz genommen hat, ist sie entspannt eingeschlafen ;o)

Hört sich doch alles ganz gut an. Die Katzenklappe ist im Keller und seit wenigen Tagen habe ich sie offen, doch Maja interessiert sich gar nicht dafür.

Wenn ich die Hunde über die Terassentür ins Haus lasse, steht sie dabei aber sie macht nicht den Eindruck als würde sie darauf brennen raus zu wollen.......durch die Terassentür darf sie eh erst, wenn sie mindestens einmal die Katzenklappe unten benutzt hat.......

Wir sind froh Maja bei uns zu haben, sie ist ein kleiner Sonnenscheinauch wenn sie sicher noch einige Zeit braucht, um alles hinter sich zu lassen......

Das einizige was sich bisher nicht geändert hat und was abartig ist, ihr Hunger........ weiterhin bezeichne ich diesen als nicht normal. Vielleicht legt sich auch das irgendwann.........


Liebe Grüße
Silke S.

Hallo,

so, das wäre das erste Bild. Klarita ist noch sehr unruhig und läuft ständig im Haus umher, zickt gegen Feli- da sie unsere erste neue Katze ist, vermute ich mal, dass das ein ganz normales Verhalten ist.

Da sie ja Artgenossen-verträglich ist, denke ich mal, es wird sich legen.

Sie muss ja auch erst einmal ankommen.........aber von wenig verschmust können wir nichts feststellen, sie ist Menschenhänden sehr zugetan und freut sich über Streicheleinheiten.

Eine Frage: hat Klarita in der Pension ein Freigehege gehabt? Da sie oft zu den Fenstern läuft und miaut.
Oder ist es einfach nur gerade die neue Umgebung....


LG Silke S



Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:







(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions