Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 04.07.2019



Einmalig hieß diese wunderschöne Katzendame mal. Der Name hat sich geändert, sie heißt jetzt Abigail, kurz Abby. Aber einmalig ist sie nach wie vor :).
Wir hatten Abby schon vor Monaten auf der Homepage von ANAA entdeckt, erst wegen ihrer tollen Zeichnung und als wir auch die Geschichte des schüchternen Mäuschens gelesen hatten, war es um uns geschehen. Allerdings waren wir eigentlich \"voll\" mit einem Rudel von 7 Katzen. Immer wieder haben wir sie uns mal angeschaut und Ende September war´s dann soweit: die Obergrenze legten wir nun auf 8 fest und schickten direkt eine E-Mail-Anfrage raus.

Seit dem 27.10.2012 lebt Abby nun bei uns und hat unser Rudel erst komplett gemacht. Die anderen Katzen geben ihr jede Menge Sicherheit und die Pflegestelle (Stephanie Graze) hat in über einem Jahr wirklich unglaublich tolle Vorarbeit geleistet! Ja, Abby ist ängstlich. Aber sie taut in einem so enormen Tempo auf, dass wir völlig überrascht und begeistert sind.
Hatten wir doch damit gerechnet, Nr. 8 für Wochen oder gar Monate kaum zu sehen erst mal.
Morgens und abends haben Abby und ich mittlerweile schon ein Schmuseritual eingeführt - ich will die Bande füttern und sie klebt solange an meinen Beinen, bis ich sie ordentlich durchgeschmust habe. Und das nach nicht mal zwei Wochen! Mit den anderen Katzen war sie innerhalb von wenigen Tagen schon ein Team: sie tobt mit ihnen wild über den ausgebauten Dachboden, frisst problemlos in der Gruppe mit und Lewis bewacht sogar schon ihren Schlaf zwischendurch (Beweisfotos anbei).
Wer weiß, vielleicht haben wir uns nun bewusst für einen Angsthasen entschieden, der sich später doch noch als Schoßkatze entpuppt ;). Aber auch wenn nicht: Abby darf hier alt werden und gehört jetzt schon so dazu als wäre sie immer da gewesen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die netten Gespräche mit der Pflegestelle und auch für die tolle VK mit Annette Herden-Ziegler!

Wenn bei uns irgendwann wieder ein Plätzchen frei sein sollte, werden wir auf jeden Fall bei ANAA reinschauen ;).

LG
Ina & Thomas



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions