Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 04.07.2013



Liebe Corinna,

Dir erst einmal ein frohes neues Jahr und auch ein großes Lob für den
Adventskalender!! Ich habs nicht so mit Weihnachten, aber das war seit
langen das erste Mal, dass ich mir freiwillig einen Adventskalender
angeschaut habe ;) ist wirklich schön geworen und inhaltlich sehr
abwechslungsreich.
Muota ist auch gut ins neue Jahr gekommen und hat uns eine wirkliche
Überraschung geliefert - seit ein Freund von uns, der hier übernachtet
hat, die Küchentür aufgelassen hat, ohne dass ich es merkte und Muota
somit Zeit hatte, sich die Ratten ausführlich anzusehen, haben wir
wieder versucht, die Tiere aneinaner zu gewöhnen. Dass das Ergebnis aber
so aussehen würde, hätte wohl keiner von uns gedacht: die Kampfkatze
Muota lässt sich nicht nur von Rijeka, unserer sehr selbstbewussten und
neugierigen Ratte, als auch von Trieste, die eher schüchtern ist, in die
Flucht schlagen. Rijeka (im Käfig) und Muota saßen sich mehrere Minuten
Nase an Nase gegenüber. Rijeka wollte irgendwann raus, so dass ich ihr
die Käfigtür aufgemacht habe und mit ein wenig Sorge und großer
Aufmerksamkeit danebensaß, als sie, trotz anwesender Katze, wirklich
rauskletterte. Dabei sind die anhängenden Bilder entstanden. Mouta ist
fünf Mal aus der Küche geflüchtet, während die Ratte seelenruhig unter
den Blicken der Katze ein Stück Grissini verspeiste, dass sie sich von
der Küchenzeile ergattert hatte.... Muota lag später eine ganze Weile
neben dem Käfig, schnurte und schlief später daneben ein. Der gemeinsame
"Auslauf" bleibt natürlich ein Einzelfall, aber seit gesten konnten wir
so die Ratten mit gutem Gewissen wieder ins Wohnzimmer umquartieren. So
hat Mouta auch mehr Bewegsungsfreiraum, weil die Küche dann wieder
"freigegeben" ist. Dafür ist das Wohnzimmer bei Auslaufzeit der Ratten
dann für sie gesperrt. So wars für uns ein schöner Start ins neue Jahr.
Dir für das kommende Jahr auch alles Gute!!

Liebe Grüße auch von Andreas,

Christina

(plus natürlich Muota, Rijeka und Trieste;) )

______________________________________________________________

Liebe Kerstin, liebe Corinna,

Gatyta ist gestern gut in Berlin angekommen. Dank Domi und Kathrin, die sie netterweise extra hergefahren haben, hatte sie auch ihr eigenes Gepäck dabei und konnte so in der neuen Umgebung schon gewohnte Dinge wie ihren Kratzbaum, das Katzenklo und diverses Spielzeug nutzen. Sie war direkt sehr entspannt und hat neugierig alles erkundet, auch mit meinem Freund Andreas, der bei ihrer Ankunft noch nicht zu Hause war, hat sie sich direkt angefreundet und lief schnurrend hinter ihm her, als er von der Arbeit nach Hause kam.

Da sie sich noch nicht auf unser Hochbett getraut hat, haben wir heute Nacht auf dem Schlafsofa im Wohnzimmer übernachtet, um ihr die Möglichkeit zu geben, auch nachts zu uns kommen zu können. Die eine Hälfte der Nacht hat sie sich neben uns auf dem anderen Sofa zusammengerollt und ebenfalls geschlafen, die andere Hälfte lag sie entweder bei Andreas oder mir auf dem Bauch und hat geschnurrt. Sie ist wirklich total verschmusst. Dazu „erzählt“ sie sehr viel, wenn einer von uns durch die Wohnung läuft, läuft sie meist maunzend und schnurrend hinterher ;)

Heute morgen haben wir unsere zwei Ratten, die gestern erst einmal in der geschlossenen Küche residieren mussten, wieder ins Wohnzimmer umgesiedelt – Gatyta war zwar neugierig aber absolut nicht aggressiv. Sie hat sie beschnuppert, saß dann noch ein paar Minuten vor dem Käfig und hat sie angestarrt, danach lag sie aber schon wieder schnurrend neben mir auf dem Sofa. Es scheint also, als wären die Ratten für sie kein Problem, allerdings wird es noch dauern, bis wir sie mit den Ratten auch alleine lassen werden, derzeit werden wir sie wohl erst einmal wieder in einen eigenen Raum bringen, wenn wir nicht zu Hause sind.

Auch wenn sie den Ratten gegenüber friedlich ist und teilweise auch eine ganz schöne Schrecknase sein kann – Domi und Kathrin haben auch live erlebt, welche Energie und Furchtlosigkeit sie aufbringt, wenn sie auf andere Katzen trifft. Wenn sie Auslauf auf dem Balkon hatte, konnte sie durch die Fenster teilweise manchmal eine der anderen Katzen sehen, was bereits zu fauchen und tapsen gegen die Scheibe geführt hat. Mit dem Kater des Hauses ist ein regelrechter kalter Krieg auf beiden Seiten entstanden.
Ronja hat es zwei Tage vor der Abfahrt etwas schlechter getroffen. Gatyta hatte sie aus ihrem Zimmer raus im Flur entdeckt und danach konnte sie auch auch der Fuss und das Bein meines Bruders, mit denen er den Türausgang blockierte, nicht abhalten – sie quetsche sich daran vorbei, stürzte sich direkt auf die „feindliche“ Katze, die beiden haben sich mehrmals überschlagen und auch wenn sie nach ein paar Sekunden wieder getrennt werden konnten, hat Ronja eine kleine Schramme davon getragen. Außer großem Schrecken ist aber keiner der Katzen etwas passiert – Fieps und Mini haben sich danach aber eine halbe Stunde unter dem Sofa verkrochen.
Für alle Beteiligten nun also eine große Entspannung, dass sie seit gestern in Berlin ist und ihren Raum hier nicht mehr mit anderen Katzen, sondern nur mit zwei Rattenmädels teilen muss. Wir freuen uns schon darauf, sie in der nächsten Zeit noch besser kennen zu lernen!


Liebe Grüße aus Berlin von allen 3en!


Christina




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions