Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 10.04.2016



Liebe Romanita,

warum ist das Schicksal nur manchmal so hart? In 7 Tagen hätten wir das einjährige Jubiläum Deiner Ankunft in Deutschland gefeiert, in 2 Tagen wärst Du 4 Monate in Deinem Zuhause gewesen, warum war Dir nur nicht ein wenig mehr Zeit vergönnt? Wir haben es alle gewusst, der Befund des Kardiologen war eindeutig und der Satz \"Prognose: plötzlicher Herztod möglich bis wahrscheinlich\" ist nie aus meinem Kopf gewichen. Doch Du hast so gut angesprochen auf die Medikamente, hast endlich ein Zuhause als Einzelkatze bekommen, ohne Stress mit anderen Katzen. War es denn nicht genug Leid , dass man Dich in Spanien lebendig begraben hatte? Und dann einen so schweren Herzfehler zu haben, dass jede Aufregung tödlich enden kann?

Es war doch Valentinstag, mit einem Blumenstrauss in der Hand sind wir nach Hamburg gefahren, um Murmel in sein neues Zuhause zu bringen, und es waren schon so viele Tränen geflossen, und dann kam im Auto diese schreckliche Nachricht, 5 Sekunden nur, in denen Deine Menschen hilflos neben Dir standen und zusehen mussten, wie Dein Herz aufhört zu schlagen. Der einzige Trost ist, dass es schnell ging und dass Du wenigstens noch erlebt hast, wie es ist, ein wunderbares Zuhause zu haben und geliebt zu werden. Du warst so glücklich und wenn Deine Menschen sich gestritten haben, bist angerast gekommen wie von der Tarantel gestochen und wolltest Tamara ins Bein beissen als wolltest Du sagen: \"Das Leben ist viel zu kurz um sich zu streiten!\" - wie hast Du recht gehabt! Wir dachten, es wäre ein Zufall, dass Du so reagierst, aber Du hast es immer wiederholt und alle zum Lachen gebracht, einfach eine unglaubliche Katze, Euer \"Dreimädlehaushalt\" war einfach Dein Paradies und so ein kleines bisschen warst Du ja auch immer noch meine Katze, denn es war sehr schwer, Dich abzugeben und die Verantwortung für eine so kranke Katze in fremde Hände zu geben. Aber ich weiss, dass es richtig war, denn hier hätte ich Dich weiter wegsperren müssen, damit es keinen Stress mit anderen Katzen gab, und das war einfach kein Leben für eine so menschenbezogene Katze.

Wir werden Dich alle sehr vermissen und bestimmt den neuen Stern am Katzenhimmel jeden Abend anschauen. Mach´s gut, Romanita, wir hoffen, dass Du dort drüben, auf der anderen Seite vom Regenbogen, ein Leben ohne Atemnot und Herzattacken führen kannst, und dass Dir nie wieder Menschen begegnen, die Dir Leid zufügen. Wir werden Dich nie vergessen!

Susanne



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions