Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht (Druckversion)

Erstellt am: 01.01.1970



Liebe Interessenten,

unserem Vermittlungstext möchten wir ein paar Worte voranstellen:

Wir haben überwiegend ganz besondere Fellchen in unserer Vermittlung, die chronisch krank, körperbehindert oder auf andere Weise speziell sind. Diese Tiere warten oft lange auf ihre Menschen und ihre Vermittlungen sind nicht immer einfach! In der Vergangenheit mussten wir leider häufiger erleben, dass auch bei Tieren, die an sich unproblematisch sind, bei Problemen jeder Art Rückgaben an uns erfolgten. Diese Rückgaben stellen uns immer vor ein großes Problem, da wir nur mit wenigen Pflegestellen zusammen arbeiten, Ihnen jedoch garantieren, dass wir unsere Tiere stets zurücknehmen. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir erwarten, dass nicht gleich „die Flinte ins Korn geworfen wird“, sondern auch Menschen, die diese Tiere vielleicht schon jahrelang betreuen, versuchen, Lösungen zu finden und sich selbständig Hilfe suchen, anstatt uns die Tiere ohne jeden persönlichen Einsatz wieder zurück zu geben. Es gibt immer Situationen, wo es keine andere Lösung gibt, jedoch muss man Verständnis haben, dass es uns auch nicht möglich ist, von jetzt auf gleich Tiere unterzubringen.

Daher ist es für uns selbstverständlich, dass unser Vertrag eingehalten und interessierte Menschen sich diesen bereits im Vorfeld auf unserer Homepage durchlesen und sich über unseren Vermittlungsablauf informieren. Sollten für Sie Vorkontrollen, Fahrten zwecks Abholung Ihres Tieres sowie eine lebenslange Verantwortung ebenso selbstverständlich wie für uns sein, freuen wir uns sehr über Ihre Vermittlungsanfrage!
______________________________


Unser Willi (geb.05/2008) hat bisher wirklich kein Glück in seinem jungen Leben gehabt.
Auf bestialische Weise haben Menschen - wenn man diese so nennen kann - versucht, ihm das Leben zu nehmen. Sie wollten anscheinend den hübschen, schwarzen Kater erhängen, denn unsere spanischen Kollegen von ANAA Madrid fanden Willi mit einer sehr tiefen, schlimmen Wunde am Hals und der Strick lag noch neben ihm.
Nachdem die Wunde verheilt war und er alle nötigen Impfungen bekommen hatte, durfte Willi auf eine Pflegestelle nach Deutschland in 76684 Östringen fliegen.

Hier der Bericht von Willis Pflegemama:

Willi ist der hübscheste Kater, den man sich vorstellen kann.

Als er bei uns ankam, hat er nur gebissen – alles und jeden und immer. Er ließ sich nicht auf den Arm nehmen, nicht streicheln – nichts

Jetzt sieht das völlig anders aus. Willi läßt sich gern und mit viel Vergnügen streicheln. Jedoch nur, wenn er will. Ansonsten bekommt man seine Zähne zu spüren.
Er liegt stundenlang neben mir auf dem Computerschreibtisch und schläft. Ab und zu köpfelt er und wünscht seine Streicheleinheiten. Und besteht dann auch darauf.

Wenn mein Mann zu Willi geht ist das die volle Schmusestunde. Mein Mann liegt auf dem Boden und Willi auf ihm. So liegen die beiden mindestens 1 Stunde. Willi will dann nur schmusen und drückt sich richtig an meinen Mann.

Seit neuestem haben wir Willi bei uns im eingezäunten Garten laufen. Da ist sein tägliches High Light. Er weiß gar nicht wohin er zuerst soll. Gras fressen, mit der Erde spielen, wieder ins Haus rennen, nach den Menschen rufen, dass die ja mit raus kommen.

Meine drei Katzendamen Eisha, Maria und Melli vertragen sich gut mit Willi. Die sind auch resolut und lassen sich von ihm nichts gefallen. Nur mit meiner Katzendame Mandy funktioniert es nicht. Er versucht ständig, auf Mandy drauf zu sitzen und diese quäkt dann fürchterlich. Mandy wehrt sich nicht. Meine anderen drei teilen allerdings aus.

Das hat er mittlerweile akzeptiert und er kommt mit allen drei gut klar. Willi ist absolut kein Einzelkater mehr. Ich denke, wenn er eine oder zwei resolute Katzendamen zur Gesellschaft hat dann wäre dass auch für Ihn ein Glücksfall.

Wenn Willi seine aggressive Phase hat, lasse ich ihn einfach links liegen oder lenke ihn mit einem Spiel ab. Das funktioniert fast immer.
Man weiß bei Willi nicht, was die Auslöser für diese Anfälle sind. Aber er ist dann richtig heftig. Zum Teil verfolgt er mich oder meinen Mann und greift dann unsere Beine oder Füße an. Auf gar keinen Fall würde ich Willi zu einer Familie mit Kindern vermitteln.

Für Willi wünschte ich mir ein oder zwei ältere Personen, die auch mal einen Kratzer vertragen können und vielleicht noch ein oder zwei resolute Katzendamen haben. Ein kleines eingezäuntes Gärtchen wäre der pure Luxus dann für Willi.

Denn seit Willi im Garten ist, ist er auch viel ruhiger geworden. Das Spielen und die Bewegung tun ihm sichtlich gut.

Willi ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und auf Fiv und FelV negativ getestet.


Hier erfahren Sie noch mehr über Willi

J. Lindner
05724 – 905 33 57
(Rückruf nur auf Festnetz möglich)
Jana@anaa-katzen.de



J. Lindner
05724 – 905 33 57
(Rückruf nur auf Festnetz möglich)
Jana@anaa-katzen.de






(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions