Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 01.08.2021



Darth (geb. ca. 2013) ist in Spanien im Januar 2016 in einem erbärmlichen Zustand einer Familie zugelaufen. Die Frau wurde auf ihn aufmerksam, da er ein viel zu enges Flohhalsband trug und wollte dieses lockern. Dabei zeigte sich, dass Darth ein ganz lieber Kerl ist. Erfreulicher Weise nahm man sich dann dort seiner an, allerdings musste er draußen bleiben, da es dort 2 Hunde gibt. Mit der Hündin versteht Darth sich sehr gut, die beiden spielen auch manchmal zusammen, der vorhandene Huskyrüde allerdings hat Katzen „zum Fressen gern“.

Darth wurde dann zwecks Kastration dem Tierarzt vorgestellt, man dachte, er würde dann wieder sein freies Leben aufnehmen, aber davon wollte Darth nichts wissen.
Er blieb dort, wohnt unter einem Carport und teilt sich diesen Platz mit 3 weiteren Katzen, andere Kater lässt er nicht mit in die WG rein. Da er trotz guter Pflege jedoch immer ein wenig schlecht aussah, brachte man ihn nochmals zu einem Tierarzt, dort wurde festgestellt, dass er FIV-positiv ist.

Darth wurde dann mit Medikamenten unterstützt und hat sich zu einem tollen Kater gemausert, der allerdings ein kleines Laster hat: er frisst sehr gerne . Darth ist jetzt ein großer Kater mit einem Gewicht von 8 kg.

Ansonsten ist er ein Traumkater, er kommt, wenn er das Auto von Frauchen hört, er ist verträglich mit Katzen, Hunden, die 3jährige Tochter liebt ihn, sie kann ihn streicheln, knuddeln und Darth ist immer lieb zu ihr, schon, als sie noch ganz klein war, hat er einen liebevollen Umgang mit ihr geführt. Er fährt sogar gern im Auto mit. Darth könnte dort ein so schönes Leben haben. Aber es gibt natürlich ein Aber :-/.

Seine Menschen ziehen alle 4-5 Jahre in andere Länder um und der nächste Umzug steht an. Dort wird es keinen so großen Garten geben wie jetzt, der sich unterteilen lässt. Daher ist es wegen des Huskys nicht möglich, Darth mitzunehmen. Die Familie versucht, alle Katzen zu vermitteln, Darth allerdings stellt auf Grund der FIV-Infektion ein Problem dar.

ANAA Madrid wurde um Hilfe gebeten und darum möchten wir versuchen, für den beeindruckenden Kater mit den besten Eigenschaften ein geeignetes Zuhause zu finden. Auf Grund seines Lebens als Freigänger sollte in einem neuen Zuhause, wenn es keinen gesicherten Garten gibt, zumindest ein gesicherter katzengerecht eingerichteter, nicht zu kleiner Balkon oder Terrasse vorhanden sein. Wir wünschen uns liebe Menschen, gern eine Familie mit Kindern, für ihn. Freigang ist nicht möglich, da er andere Katzen infizieren könnte. Katzengesellschaft, bevorzugt weibliche, wäre schön für ihn, auch ein Hund stellt kein Problem dar, sofern dieser schon Katzen kennt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Darth trotz seines Handicaps (welches eigentlich gar keines ist, wenn er ein stressfreies behütetes Leben führen darf) eine Chance bekommt. Aktuell haben wir mehrere FIV-positive Katzen in der Vermittlung, er könnte also sogar eine Freundin mitbringen.
Darth ist kastriert, gechipt, geimpft und positiv auf FIV und negativ auf FeLV getestet.
Hier sind 2 Videos zu dem tollen Burschen:





Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren Vermittlungsablauf sowie den Vertrag auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch; einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass unsere genehmigten Tiertransporte nicht deutschlandweit alle Städte anfahren und wir voraussetzen, dass Interessenten auch bereit sind, einmalig für unsere Tiere, die selber über 2.000 km unterwegs waren, wenn sie hier ankommen, weitere Strecken zu fahren. Im Interesse unserer Tiere suchen wir immer nach der besten Lösung, eine Lieferung vor die Haustür ist jedoch nicht möglich.

Wenn Sie sich in diesen großen schwarzen Kerl verguckt haben, würden wir uns sehr über eine Anfrage freuen:

K. Ridder
05751/982797
kerstin@anaa-katzen.de




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions