Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht (Druckversion)




Nachdem Patrolle planmässig in sein neues Zuhause gezogen war, herrschte im Hundehaus absolute Flaute, was die Vermittlungen angeht. Dabei gab es Interessenten genug. Das Problem war nur, dass sie entweder erst am Beginn der Sommerferien einen Hund zu sich nehmen wollten - und wir die Hunde so lange nicht reservieren - oder teilweise recht abstruse Vorstellungen von ihrem neuen Hausgenossen hatten, auf die wir hier im Detail gar nicht eingehen wollen.

Doch erfreulicherweise scheint sich langsam wieder etwas zu bewegen. Veve, eine scheue Hündin aus der 12er-Gruppe, die vor 3 Wochen im Franzel einzog, konnte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Sie teilt ihr Leben in Zukunft mit einem jungen Paar und darf Frauchen ins Büro begleiten, damit sie nicht allein bleiben muss. Wir wünschen allen zusammen alles Gute.

Clifford ist kurz nach dem letzten Rückblick als Fundhund im Franzel angekommen. Seine Vorbesitzer hatten den ca halbjährigen Yorkie-Mix mit Paketband (!!!) in einem Park angebunden und ausgesetzt. Ist solchen Personen wirklich immer noch nicht klar, dass ein solches Verhalten nicht nur moralisch absolut verwerflich, sondern auch eine Straftat ist? Aber vielleicht ist es ihnen auch egal - Hauptsache sie sind das „lästige Problem“ los geworden. Tiiiiiiiiiiiief durchatmen heißt es da jedes Mal wieder für uns. Doch nun sieht es so aus, als wenn sich Cliffords Leben endgültig zum Guten wendet. Der kleine, gerade mal 2,2 Kilo leichte Wirbelwind hat Interessenten und wenn alles gut geht, kann auch er in den nächsten Tagen in sein neues Leben starten. Doch die letzte Entscheidung ist noch nicht getroffen, es dürfen also noch Daumen gedrückt werden.

Von einem, für den sich das Daumen-drücken vor 2 Jahren gelohnt hat, hatten wir vor kurzem Besuch. Erinnern Sie sich noch an Emil, den kleinen Dackelrüden, der aus einer Messizucht zu uns gekommen war? Der Fall war auch bei Hund-Katze-Maus auf VOX zu sehen. Emil war damals im wahrsten Sinne des Wortes eine graue Maus. Der Rücken krumm, das Fell eintönig grau und stumpf, der Hund selbst total verschreckt. Tja, hätten wir das Frauchen nicht gekannt und von daher darauf geschlossen, wer da mit ihr zusammen durch die Tür schritt, hätten wir ihn nicht erkannt. Aus der grauen Maus ist ein wunderschöner, pechschwarzer Dackel mit braunem Gesicht, glänzendem Fell, geradem Rücken und strahlenden Augen geworden, der fröhlich um sein Frauchen herumhüpft. SOOO schön zu sehen, wie glücklich er ist. An dieser Stelle ein großes Kompliment an sein Frauchen, dass wirklich ein kleines Wunder an ihm vollbracht hat.

Wir freuen uns auf weitere so erfolgreiche Vermittlungen und wünschen Ihnen frohe Pfingsten!

Ihr Team im Hundehaus




Kontaktdaten:
Franziskus Tierheim
Lokstedter Grenzstrasse 7
22527 Hamburg

Telefon:
040 55492837

Fax:
040 55492832

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag von
15 Uhr bis 17.30 Uhr
sonntags, montags und feiertags geschlossen

Telefonische Sprechzeiten:
Dienstag bis Samstag
12 Uhr bis 14 Uhr

emailadresse für Hunde, Katzen und Kleintiere: info@franziskustierheim.de






(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions