Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 30.03.2023

Eddy


- geb. ca. 01.09.2012 in Rumänien (ehem. Straßenhund aus dem Tierschutz)
- Mischlingshund, Rüde, kastriert, gechipt
- tricolor, 55 cm Schulterhöhe, 21 kg Gewicht
- im Juni 2013 aus dem Franziskustierheim übernommen
- abzugeben wegen Familiennachwuchs/Kinderunverträglichkeit
- gesucht wird ein kinder- und katzenloser Haushalt mit erfahrenen und liebevollen Haltern, weitere Hunde bei Sympathie kein Problem

Eddy ist ein sehr sensibler, menschenbezogener und lebenslustiger Hund, der für sein Alter noch sehr fit ist und sicher noch einige gute Jahre vor sich hat. Er braucht viele Streicheleinheiten und Ruhephasen, läuft und buddelt gern, flitzt auch in seinem Alter noch gern umher, hat aber nicht mehr so viel Ausdauer, mag Schnee und Sand, mit Kälte kommt er besser zurecht als mit Hitze. Wasser mag er nur, solange er darin stehen kann, hat keinen starken Jagdtrieb und ist in der Regel gut abrufbar (Hundeschule und diverse Hundetrainings wurden absolviert). Er läuft gut an der Leine und auch frei (wenn keine Gefahrenquelle oder sehr große Ablenkung in der Nähe ist).

Leider muss er als Straßenhund schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht haben und ist mit ihnen im Laufe der Jahre nie richtig warm geworden. Auch bestimmte Situationen und Menschen machen ihm Angst. Bei Artgenossen ist er altersbedingt mittlerweile sehr wählerisch geworden. Seine Unsicherheit versucht er mit aufgesetztem Mut zu überspielen und hat sich in der Vergangenheit den ein oder anderem Schnapper geleistet. An einen Maulkorb wurde er gewöhnt.

Da die Anspannung und das Risiko mit einem umherstürmenden Kleinkind in unserem Haushalt nun zu groß für alle Beteiligten geworden sind, müssen wir ihn sehr schweren Herzens abgeben. Wir suchen ein liebevolles Zuhause ohne Kinder und Katzen. Weitere Hunde sollten bei Sympathie kein Problem sein und können sich sogar positiv auf seine Unsicherheit auswirken, wenn sie eher ruhigeren Gemütes sind und souverän für ihn die Führung übernehmen. Er ist kein Kläffer und bellt höchstens einmal kurz, wenn es klingelt oder er sich von anderen Hunden anstecken lässt.

Die komplette Ausstattung inklusive OP-Versicherung kann von uns übernommen werden. Impfungen und Gesundheitschecks sind auf dem neuesten Stand. Interessenten können sich an das Tierheim wenden, die dann den Kontakt zu uns herstellen.




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:
Name:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Franziskus Tierheim
Lokstedter Grenzstrasse 7
22527 Hamburg

Telefon:
040 55492837

Fax:
040 55492832

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag von
15 Uhr bis 17.30 Uhr
sonntags, montags und feiertags geschlossen

Telefonische Sprechzeiten:
Dienstag bis Samstag
12 Uhr bis 14 Uhr

emailadresse für Hunde, Katzen und Kleintiere: info@franziskustierheim.de



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions