Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 19.03.2024

Venera

Venera (jetzt Venja)

Gestern hörte ich, wie mein Frauchen zum Herrchen sagte: Venja ist für uns der absolute Glücksgriff!
Ihr glaubt es vielleicht nicht, ist aber echt wahr! Ich bin im Haus total anspruchslos, bin glücklich und zufrieden, wenn ich einfach nur dabei sein darf. Ich habe in der kurzen Zeit, in der ich in meinem neuen Zuhause bin, schon so viel gelernt und mich super eingelebt. Ich liebe das Gassigehen, Zeitung lesen am Morgen und meine Mama übt dann regelmäßig mit mir und bringt mir ohne Zwang einige Befehle bei. Beim täglichen Üben, sagt sie, lerne ich das so nebenbei und ich werde dann mit einer weichen Stimme und Streicheleinheiten gelobt. Das gefällt mir!!
Gemeinsam haben wir in der nahen Umgebung bereits viele Wege erkundet. Im Kirdorfer Feld gefällt es mir besonders gut, auch habe ich schon einige nette Freundschaften mit Vierbeinern geschlossen. Wie schön, sagt meine Mama, dass ich so umgänglich und verträglich mit Artgenossen bin!
In den letzten Wochen hatten wir des Öfteren Besuch gehabt und meine Menschen, die wissen, dass ich da noch unsicher reagieren kann, üben mit mir, damit ich auch mit diesen Situationen zurecht komme. Und an Weihnachten haben wir die Oma besucht, die schon sehr neugierig auf mich war. Die hat mich sogar gestreichelt und dann lag ich auf meiner Decke und war ganz lieb. Sogar so ein komisches Ding, das Rollator heißt, hat mir keine Angst gemacht :=).
Ich war hinterher so müde, dass ich auf der Heimfahrt im Auto tief und fest geschlafen habe.
Spielen ist das Größte für mich! Ihr solltet mich dann mal sehen, was für eine verrückte Nudel ich sein kann. Wälzen, rollen, hüpfen und springen, wie schön das ist!
Manchmal werden meine Pfoten, Ohren und Zähne kontrolliert. Ich kann seeeeehr brav sein, kein Knurren oder ähnliches, im Gegenteil. Ich liege auf der Seite und schließe meine Augen. Meine Mama sagt: Die ist nicht normal…. komisch, gell?

Nun wünschen wir euch eine gute Zeit und ein schönes neues Jahr mit vielen Vermittlungen für die Tiere!
Bis demnächst mal wieder

Eure Venja (früher Venera)





Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierheim Hochtaunus e.V.
Forsthausweg 15
61440 Oberursel

Telefon:
06171-8880000

Fax:
06171-26788

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:

Zur Zeit keine öffentlichen Besuchszeiten

Telefonische Sprechzeiten:

Mo-Fr :10:00 - 13:00 Uhr
Sa-So :10.00 - 11.00 Uhr




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions