Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 01.01.1970

Pasa - Sanfter Riese

Pasa ist ein stattlicher Kangal-Rüde. Seine Größe ist es auch, die ihn hier bei uns im Tierheim landen ließ. Sein Vorbesitzer hat Pasa als Welpe zu sich geholt. Etwas unüberlegt wohl, denn als Pasa wuchs und wuchs, war die Familie irgendwann überfordert. Schweren Herzens wurde Pasa bei uns abgegeben.
Und so sitzt der Riese nun bei uns in einem Zwinger. Noch viel lieber ist er aber draußen im Auslauf und trotzt – oft in einer Hütte liegend - Wind und Wetter. Er ist gelassen und freundlich zu Zweibeinern, im Freilauf mit anderen Hunden zeigt er sich der Hundesprache mächtig. Nur wenn es ums Fressen geht, dann kennt er keine Freunde. Dann gehören alle Näpfe ihm - und das bedingungslos.
Pasa sucht Menschen, die sich mit diesem Hundetypus auskennen, wissen, dass er kein Kuschelbär ist und die ihn ernst nehmen. Pasa weiß um seine Kraft und die setzt er ein, wenn er körpersprachlich nicht sehr klar geführt wird. Es wäre optimal für ihn, wenn er auf einem großen Grundstück - selbstverständlich mit Sozialkontakten - leben könnte, denn er mag das Beobachten und das Bewachen. Ja, wenn sich jemand dem Grundstück nähert, dann schlägt er an und seine tiefe Stimme ist nicht zu überhören.
Allerdings mag er auch das Kuscheln und Streicheln und außerdem Spaziergänge. Und Ruhe hat er gern. Wer ihm ein Zuhause schenkt, der braucht sich über Beschäftigung ansonsten wenig Gedanken zu machen. Wobei wir, das sei unbedingt noch ergänzt, mit Pasa alle 14 Tage trailen und hierbei zeigt er sich ausgesprochen begabt und höchst engagiert.

Für Pasa wird als sogenannter Listenhund in Hessen die erhöhte Hundesteuer fällig, außerdem ist der Sachkundenachweis erforderlich. In anderen Bundesländern kann dies abweichen, wir beraten Sie gerne! Bei uns hat er den Wesenstest bestanden.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:

Nur nach Terminvereinbarung



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions