Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 18.03.2024

Och (Bedeutung des Namens: Engel der Sonne)

Der Weimaraner-Rüde Och ist ein aufgeweckter Hund – neugierig und interessiert an Menschen und an Hunden. Er ist recht verträglich mit Artgenossen. Wenn er dann doch mal auf einen anderen Rüden trifft, der ihm nicht so sympathisch ist, dann kann er allerdings mit ihm aneinandergeraten und sehr ernsthaft werden.

Och bindet sich schnell an seine Bezugspersonen. Er ist gut ansprechbar und orientiert sich am Menschen. Der Rüde ist gehorsam und gut erzogen. Wenn er sicher geführt wird, dann weiß er sich bei Spaziergängen und bei angeleinten Hundebegegnungen gut zu benehmen. Wer den Weimaraner gewähren lässt und wer unsicher ist, der erhält prompt die Quittung und Och übernimmt das Ruder. Das kann dazu führen, dass er an der Leine pöbelt und auch bei Menschenbegegnungen nach vorne geht.

Im Tierheim reagiert er stark auf fremde Personen bzw. Tierheim-Besucher. Ebenso wird es in seinem zukünftigen Zuhause der Fall sein, dass er sich dort ausgesprochen territorial verhalten wird.

Futter ist ihm übrigens wichtig – Och kann sehr schmackhafte Sachen verteidigen.

Im Auto fährt Och gut mit.

Aufgrund der genannten Verhaltensweisen wird Och nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt.
Am besten ist er bei Menschen aufgehoben, die ihm wohlwollend, vor allem aber klar und deutlich begegnen und die sich nicht davor scheuen, Regeln aufzustellen und durchzusetzen.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:

Nur nach Terminvereinbarung



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions