Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 26.01.2020

Tamino, der tasmanische Teufel - Hund des Monats November 2017

Tamino kann: schlafen, schlafen, schlafen. Aber er kann auch wild, stürmisch und bollerig sein. Halbe Sachen, das ist nichts für den Bulldoggenmix. Manchmal ist es schwer für ihn, das rechte Maß zu finden.
Er ist zwar im Zimmer ein ruhiger Geselle, kommt aber in Fahrt, wenn ihm etwas wichtig ist - Futter beispielsweise. Außerdem macht er gern mal Unfug und Blödsinn, wenn er die Gelegenheit dafür sieht. Da wundert man sich, wie schnell er plötzlich werden kann.
Er schmust für sein Leben gerne, lässt sich aber nur ungerne kontrollieren. Allerdings hat er dahingehend schon viel gelernt. Inzwischen lässt er sich beispielsweise deutlich besser untersuchen. An den Ohren ist er besonders empfindlich. Zur Untersuchung derselben sollte erst einmal ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut sein.
Grenzen mag er nicht besonders gerne. Es ist wichtig, dass seine neuen Menschen ihm wohlwollend welche setzen und ihn dabei sein Gesicht wahren lassen. Dann hat man einen Freund fürs Leben.
Mit Hunden verträgt sich Tamino zu seinen Bedingungen. Er ist sehr wählerisch bezüglich der Auswahl seiner Hundekumpels. Nicht jeder ist ein Freund, kann es aber werden, wenn er nach seiner Pfeife tanzt.
Tamino ist sportlich, aber nicht unbedingt für Hundesportarten geeignet. Lieber sind ihm lange und erlebnisreiche Spaziergänge. Autofahren ist ihm außerdem eine Freude.
Wer mag den liebenswerten Schelm kennen lernen? Er wartet auf SIE.
Übrigens: Tamino hat seinen Wesenstest bestanden.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:

Nur nach Terminvereinbarung



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions