Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 02.10.2021

Jonny Kontrolletti

Der hübsche Jonny liebt Streicheleinheiten sehr. Gerne mag er es zum Beispiel auf dem Rücken liegend am Bauch gekrault zu werden. Dabei hat er eine sehr charmante Art, sich anzuschmiegen. Allerdings kann es passieren, dass es Jonny irgendwann zu eng oder zu viel wird und er sich mittels seiner Zähne Platz verschaffen möchte. Wer Jonny und seine Eigenheiten kennt und zu schätzen weiß, der hat einen wunderbaren Begleiter an der Seite.
Jonny möchte gefallen und zeigt sich führig, wenn man sehr klar mit ihm umgeht. Man muss das allerdings erst unter Beweis stellen. Wenn er kompetent geführt wird, dann läuft er an lockerer Leine und ist ausgesprochen gehorsam – er hat einiges auf dem Kasten.
Jonny ist - da schlägt wohl das Hovawart-Erbe durch - territorial veranlagt. Ist er einmal angekommen, so nennt er ein Gebiet schnell sein eigen und meldet Fremde. Ebenso ist ihm Futter sehr wichtig und er kann nach vorne gehen, wenn man sich ihm beim Fressen annähert.
Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich. Im Tierheim wohnt er mit einer Hündin zusammen und er besucht regelmäßig die große Hundegruppe. Das klappt unter Aufsicht sehr gut.

Der Mischlingsrüde wirkt, als hätte er einen leicht sentimentalen Blick. Bestimmt würde er viel glücklicher schauen, wenn er ein Zuhause hätte. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Wir bitten um Verständnis, dass der Rüde nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt werden kann.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:

Nur nach Terminvereinbarung



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions