Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 11.03.2021



Der kleine Muck ist agil und gern draußen unterwegs und bei Spaziergängen ein angenehmer Begleiter, der recht ruhig an der Leine mitläuft.

Der Mischlingsrüde ist ein Hund, der ernsthaft durchs Leben geht und ebenso von anderen ernst genommen werden möchte. Er ist dabei nicht unbedingt ein Draufgänger, sondern oftmals erst einmal abwartend.
Wenn ihm etwas wichtig ist, dann ist er ausdauernd im Verfolgen seiner Ziele. Teilweise ist er ganz schön neugierig und dann bleibt er dran an dem, was er spannend findet.

Ihm wird es im Kontakt mit dem Menschen schnell zu eng. Er hält sich lieber etwas zurück und nimmt sich seinen Raum, wenn möglich. Wenn das nicht geht und er sich eingeengt fühlt bzw. wenn es ihm zu viel wird, dann kann er allerdings nach vorne gehen. Bei Untersuchungen ist er daher zum Beispiel meist noch ziemlich angespannt, lässt diese jedoch von Bezugspersonen inzwischen super zu.

Es braucht eine Weile, bis er Vertrauen aufbaut und er seine Sorgen überwindet. Sein Vertrauen gewinnen vor allem Menschen, die ihm Verantwortung abnehmen. Ist das nicht der Fall, dann verhält er sich kontrollierend und vor allem meint er dann, Entscheidungen treffen zu müssen.

Gesteht der Mensch ihm mehr Freiraum zu, als ihm guttut, dann kann es sein, dass er Fressbares für sich beansprucht.

Mit Hunden kommt er ganz gut aus, vor allem, wenn er sich einerseits nicht zu sehr bedrängt fühlt und wenn er zum anderen Regeln bestimmen kann. Er versucht ganz gern mal seinen Dickschädel durchzusetzen :-).

Wir hoffen sehr, dass er seinen neunten Geburtstag in seinem Fürimmerzuhause feiern kann.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:

Nur nach Terminvereinbarung



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions