Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 23.05.2018

Balou - trau, schau, wem

Unser Balou ist eine Schönheit von Hund und berührt schnell viele Menschenherzen. Seine Seele lässt das nicht so schnell zu. Eine gewisse Skepsis ist typisch für ihn und er gibt sich meist sehr beherrscht.
Vor allem möchte er eins: Von Menschen ernst genommen werden. Er ist schließlich eine Persönlichkeit. Und für manche Menschen passt dann irgendwie das Äußere auf den ersten Blick nicht zu seinem Auftreten und so tun sie sich schwer, sich auf ihn einzulassen. Aber schließlich hat er schon ein paar Jahre auf dem Buckel und damit entsprechende Lebenserfahrungen. So schnell macht ihm keiner ein X für ein U vor – weder Mensch noch Hund. Mit Artgenossen ist er übrigens sehr verträglich. Im Umgang mit ihnen wird sein Charakter deutlich: Meist setzt er ohne Streit alleine durch seine Präsenz seine Interessen durch.

Menschen mag er erst einmal genauer kennenlernen, bevor er größere Nähe zulässt. Nach einer Weile wird er lockerer und ist auch mal zum Toben aufgelegt. Er liebt Spaziergänge, außerdem erkundet er gern das Umfeld, er mag es zu schnüffeln und dann auch (zu seinen Bedingungen) zu schmusen - ganz ruhig und fern jeglicher Hektik. Der Hübsche beherrscht viele Grundkommandos, führt sie gerne aus und lernt ausgesprochen schnell Neues. Sein Temperament ist gemäßigt, er fährt gern im Auto mit und schwimmt wie ein kleiner Fischotter.
Er sollte in seinem neuen Zuhause nicht zu viele Treppen steigen müssen wegen seines langen Rückens, was für die Gesundheit der Wirbelsäule nicht unbedingt förderlich ist.
Balou hat einige Besonderheiten, die der Vermittlung massiv im Wege stehen. Schönheit alleine reicht nicht aus, das wissen wir ja schon von Menschen. Balou neigt zu Wutanfällen, wenn ihm etwas nicht passt. Das kann sein, dass es ihm plötzlich zu eng wird beim Schmusen oder ihm eine Bewegungseinschränkung missfällt, wenn er irgendwo nicht hindarf. In diesen Momenten flippt er aus wie ein wild gewordener Handfeger und lässt sich auch so schnell nicht beruhigen. Ohne Maulkorb gibt das Löcher im Menschen und das muss man einfach im Vorfeld wissen. Balou tut das nicht, weil er ein böser Hund ist, sondern, weil er niemals gelernt hat, Grenzen zu akzeptieren. Er war einmal ein unglücklich verwöhnter Schnösel, um es kurz zu sagen.
Balou sucht ein kinderloses Zuhause, das ihn in Ruhe ankommen lässt und ihm seine nötige Privatsphäre gönnt. Er möchte nicht ständig rumgeschleppt und rumgezeigt werden. Er braucht klare, souveräne und wohlwollende Führung von Menschen mit Sachverstand und dann wird das auch was mit dem Zuhause für immer. Diese Menschen gibt es zwar nicht wie Sand am Meer, aber vielleicht lesen sie gerade jetzt hier mit und wollen Balou kennenlernen. Wir wünschen es Balou so sehr!



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:

Nur nach Terminvereinbarung



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions