Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 15.04.2016



Arquelo ist ca 13 Jahre und ein unglaublich lieber und sehr zutraulicher kleiner Opa. Egal wo seine hingehe, Arquelo ist auch da. Man hat das Gefühl er wäre am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm oder auf dem Schoß - schließlich wird er dann die ganze Zeit betüddelt :-)
Wenn er (seiner Meinung nach) zu wenig Beachtung bekommt, schreit und meckert er so lautstark, das man ihn sogar durchs geschlossene Fenster auf der Straße hören kann - und wehe man kümmert sich dann nicht um ihn :-)
Durch sein Alter und den vielen Einschränkungen haben wir uns dann auch recht schnell dazu entschieden, ihn bis zum Schluss ein Zuhause zu geben, er hat sich so gut hier eingelebt und hat es sich wirklich verdient endlich anzukommen.
Jeder Tag an dem er mich mit seinen großen Augen anschaut, ist ein wunderbarer Tag. Man kann gar nicht anders als ihn zu lieben und zu knuddeln :-)
Als Arquelo im September 2015 bei in seiner deutschen Pflegestelle ankam wog er nur 2,8kg, war sehr schwach, hatte schlimmen Durchfall und Erbrechen. Streicheln ließ er eher über sich ergehen als es zu genießen und bewegen konnte er sich auch nicht viel.
Es stand nicht gut um ihn, da er trotz Aufbaukur und Antidiarrhoika weiter abnahm.
Der Tierarzt riet zu hypoallergenem Futter, wodurch er zum Glück schnell an Gewicht zunahm, von da an ging es bergauf :-)
Um die Nierenwerte niedrig zu halten, bekommt er nun ein spezielles Nierenfutter für Katzen mit Allergien/Intoleranzen, welches leider doch sehr teuer ist.
Zu der Niereninsuffienz und der Allergie/Intoleranz wurden noch Hypertonie, Kinnakne und kognitives Dysfunktionssyndrom (senile Demenz) festgestellt.
Durch die Demenz wird er leider zunehmend Unrein, weshalb er nun eine Katerhose trägt die er aber super akzeptiert.
Durch sein Alter und den vielen Einschränkungen haben wir uns dann auch recht schnell dazu entschieden, ihn bis zum Schluss ein Zuhause in seiner Dauerpflegestelle zu geben, er hat sich so gut dort eingelebt , dass wir ihm auch auf Grund seiner Demenz einen weiteren Wechsel ersparen wollen. Über Paten würden wir uns sehr freuen!




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)





Kontaktdaten:
ANAA-Katzen Deutschland
Kerstin Ridder
Alte Poststr. 23
31737 Rinteln

Telefon:
05751/7056711

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions