Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 01.01.1970



Rasse: Mischling
Geboren: 2013
Farbe: braun-beige
Geschlecht: Rüde, kastriert
Aufnahmegrund: angeblicher Fundhund
Im Tierheim seit: 04.10.2014

Viktor ist als Fundhund bei uns abgegeben worden. Er war anfangs sehr unsicher und ängstlich und hat sich in den ersten Tagen gar nicht anfassen lassen. Sicherlich hat er in seiner Vergangenheit nicht viel Gutes erlebt. Nach einigen Tagen konnten wir einen Chip ablesen, doch statt sich zu freuen, gab seine registrierte Besitzerin an, dass sie Viktor weitergegeben (an wen wusste sie angeblich nicht mehr) und sie selbst kein Interesse mehr an dem Hund habe. Das ist schon sehr traurig und wir hoffen, dass wir für Viktor ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung finden, die mit ihm durch dick und dünn gehen.
Sicherlich ist Viktor aufgrund seiner Unsicherheit kein Hund für Hundeanfänger und sollte auch nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden. Aber wir sind uns sicher, dass er sich bei den richtigen Menschen mit Herz und Sachverstand zu einem tollen Begleiter auf vier Pfoten mausern wird. Seine Gassigeher und Tierpfleger mag er jedenfalls sehr und genießt mittlerweile das Zusammensein mit seinen Menschen. Im Tierheim hat er mit zwei Rüden zwei wirklich beste Freunde gefunden und die Drei sind wie die drei Musketiere: einer für alle und alle für einen. Daher können wir uns gut vorstellen, dass Viktor auch in einem sozial kompatiblen Rudel gut zurechtkommen würde. Wer gibt ihm endlich eine Chance?



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Tierheim Wau-Mau-Insel
Schenkebier Stanne 20
34128 Kassel

Telefon:
0561/861 56 80

Fax:
0561/861 56 81

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag von 14:00 bis 17:00 Uhr

Montag, Sonntag und Feiertag geschlossen.

Um Besucher wieder bei uns willkommen heißen zu können, ist es unbedingt erforderlich, folgende Regeln zu beachten:

- Wir bitten um Verständnis, dass das Tierheim ausschließlich für Menschen öffnet, die ein ernsthaftes Interesse daran haben, ein Tier zu adoptieren. Für allgemeine Fragen bzw. Informationen und Beratung stehen wir selbstverständlich gerne weiterhin telefonisch bzw. per Email zur Verfügung. Von sogenannten Zoobesuchen bitten wir Abstand zu nehmen.

- es gilt ein Einbahnstraßensystem. Es gibt einen Eingang, der nur als Eingang & und einen Ausgang, der nur als Ausgang werden kann.

- in jedem Zimmer bzw. vor jedem Zwinger dürfen sich ausschließlich Personen aus einem Haushalt aufhalten.

- es gilt die allgemeine Abstandsregel von mind. 1,50 Meter zu Mitarbeitern und anderen Besuchern.

- bitte unbedingt an einen Mund-Nasen-Schutz denken.

Telefonzeiten:
Montag bis Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr und
16:00 bis 18:00 Uhr



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions