Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 02.04.2024

Kasimir (8746) - Notfall

Rasse: EKH
Geboren: 07.06.2010
Geschlecht: männlich kastriert
Haltung: Freigang, Einzelkatze

Kasimir ist ein 13 Jahre alter, kastrierter Kater, der leider schon das dritte Mal zurück ins Tierheim gekommen ist. Er ist ein sehr lieber und verschmuster Kater, wenn er seine Menschen kennt und ihnen vertraut, doch er ist genauso ein sehr stressanfälliger Kater, der nicht mit lauten oder ungewohnten Situationen umgehen kann. Als er wieder zurück ins Tierheim kam, war selbst die Türklingel, ein Telefonklingeln oder auch nicht vorhersehbare Geräusche von draußen ein Auslöser, sodass er sofort Angst bekam und direkt den Menschen attackiert und gebissen hat. Wir selbst hier im Tierheim versuchen ihm mit Clicker-Training seine Angst ein wenig zu nehmen, welches er auch wirklich gut annimmt und auch schön mitmacht. Das Training darf allerdings nicht zu lange gemacht werden, da das auch für ihn irgendwann einfach zu viel wird. Hier ist es wichtig, die Körpersprache von ihm gut zu beobachten und ihn mit einem guten Gefühl aus dem Clicker-Training zu beenden. Kasimir wurde erst kürzlich wieder bei einem Komplettcheck untersucht, eine Blutentnahme wurde entnommen und auch ein Dentalröntgen wurde gemacht. Er ist kerngesund und nicht schmerzhaft, seine Blutwerte sind im Normalbereich. Die Ursache für sein Verhalten ist eine Angstaggression. Dank dem Clicker-Training, kann er schon mit vielen Situationen ganz gut umgehen, doch trotzdem braucht er weiterhin das Training, damit er nicht in sein altes Muster verfällt. Kasimir liebt es in seinem Außengehege zu sein und die Tierheimbesucher zu begrüßen. In seinem Außengehege ist er auch wesentlich entspannter, als in seinem Innenbereich. Wir suchen für ihn ruhige, ausgeglichene, katzenerfahrene Menschen ohne Kinder und ohne weitere Tiere im Haushalt, da er gerne als Einzelkater in seinem neuen Zuhause leben möchte um dort seinen Freigang in einer ruhigen Wohngegend zu genießen.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)
  Link mit weiteren Informationen - https://www.youtube.com/watch?v=vDdKDS1-XXs

Kontaktdaten:
bmt Tierheim Elisabethenhof
Siedlerstr. 2
61203 Reichelsheim Dorn-Assenheim

Telefon:
06035-9611-0

Fax:
06035-961118

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:

Mo/Mi/Do/Fr 15-17 Uhr
Sa 14-17 Uhr

Dienstags, Sonn- und Feiertage geschlossen




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions